[Erfahrungsbericht] Domstrebe

  • Wäre das Ding nur Show glaube ich kaum das BMW das Ding in den M2C eingebaut hätte nachdem man im normalen M2 eine günstigere Lösung hatte ;)


    Hier sieht man eigentlich alles was man braucht: Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich hatte bei meinem F20 eine Wiechers "Carbon"-Strebe verbaut, ich dachte wegen dem Schiebedach kann das nicht schaden, ich habe damit auch tatsächlich einen kleinen Unterschied beim Einlenken gemerkt. Jetzt habe ich die Strebe in meinem F32, da dieser auch ein Schiebedach hat, allerdings merkt man davon überhaupt nichts. Wenn man direkt von einem F20 in einen F32 umsteigt spürt man deutlich das die Karosserie ohnehin deutlich steifer ist.

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Ich hatte bei meinem F20 eine Wiechers "Carbon"-Strebe verbaut, ich dachte wegen dem Schiebedach kann das nicht schaden, ich habe damit auch tatsächlich einen kleinen Unterschied beim Einlenken gemerkt. Jetzt habe ich die Strebe in meinem F32, da dieser auch ein Schiebedach hat, allerdings merkt man davon überhaupt nichts. Wenn man direkt von einem F20 in einen F32 umsteigt spürt man deutlich das die Karosserie ohnehin deutlich steifer ist.

    Liegt an der V-Strebe unterm F32.

  • Liegt an der V-Strebe unterm F32.


    Haben die nur Coupé und Cabrio?

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Wäre das Ding nur Show glaube ich kaum das BMW das Ding in den M2C eingebaut hätte nachdem man im normalen M2 eine günstigere Lösung hatte ;)


    Hier sieht man eigentlich alles was man braucht: Klick mich

    ja das weiss ich . Ich meinte eher ob zB das obere carbon frontend nur Kosmetik bzw Optik ist und man dann nur die strebe selbst für 300 euro nimmt. Das war das "was man braucht"

  • Das CFK Frontend ist definitiv keine Kosmetik. Am meisten wirst du aber sicherlich mit der klassischen Domstrebe spüren, die beide Dome zueinander versteift.

  • Find eben nur ne strebe von wiechers von andren Tunern scheint es keine für den f32 zu geben hm .


    Oder so seltsame China firmen da Verzicht ich aber eher drauf :D


    Bei der M4 domstrebe find ich's halt ganz nett das die net so plump über den Motor drüber sondern drumherum verläuft.


    Das CFK Frontend würde ich mir wahrscheinlich sparen oder ist dann die Funktionsweise von nur der M4 domstrebe eingeschränkt bzw nicht gegeben ?


    Hab Grad keine Idee wie ich's besser beschreiben könnte.

  • Find eben nur ne strebe von wiechers von andren Tunern scheint es keine für den f32 zu geben hm .


    Oder so seltsame China firmen da Verzicht ich aber eher drauf :D

    Die Streben fürn F30 passen i.d.R. auch beim F32 und auch F20 passt am F32. Bei meiner Wiechers steht drauf für F20/F30 ich denke damit ist die ganze Baureihe F2X und F3X gemeint.

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Die Dämpfer vom F3x passen nicht in die F8x Domlager, die man mit nachrüsten müsste. Das Vorhaben kann man sich also sparen.