F31 Schnitzer Dachheckspoiler montiert

  • Hallo Freunde,


    ich wollte meinen F31 auch äußerlich noch etwas individualisieren.
    Das komplette M-Performance Aerodynamik Paket ist mir allerdings too much, außerdem macht mir meine recht steile Garagenzufahrt einen Strich durch die Rechnung.
    Dann bin ich beim Schnitzer Dachheckspoiler hängen geblieben. Ist relativ dezent und verlängert die Dachlinie etwas.
    Da ich keine Dachreling habe, hätte ein aufgesetzter Flügel á la M-Performance wahrscheinlich nicht gut gewirkt.
    Also, kurzerhand bestellt, in Wagenfarbe lackieren und montieren lassen. Der Spoiler wird einfach nur geklebt, ist also auch wieder ohne Spuren zu entfernen.
    Selbstverständlich kommt das Ganze mit TÜV-Gutachten.


    Ich bin jedenfalls total begeistert, hier mal ein paar Bilder:

  • Finds auch echt schick, passt gut ins Gesamtbild. Werde mir wohl auch noch die Schnitzer Frontlippe zu gemühte führen. ;)

  • Gefällt mir persönlich sogar besser als der Perfomance-Flügel :thumbup: viel dezenter und trotzdem eine Aufwertung!


    Jetzt fehlen dir nur noch die Schnitzer Federn :whistling:

  • Gefällt mir persönlich sogar besser als der Perfomance-Flügel :thumbup: viel dezenter und trotzdem eine Aufwertung!


    Jetzt fehlen dir nur noch die Schnitzer Federn :whistling:


    Danke, mir auch Mirko!


    Die Schnitzer Federn fallen eben wegen der Garagenauffahrt leider auch flach.
    Und so verrückt wie unser Witschi bin ich dann auch nicht, wegen dem Umbau die Garageneinfahrt neu zu betonieren! 8o


    Finds auch echt schick, passt gut ins Gesamtbild. Werde mir wohl auch noch die Schnitzer Frontlippe zu gemühte führen. ;)


    Danke!
    Die Schnitzer Frontlippe für die Lines gefällt mir auch ganz gut, die fürs M-Paket leider überhaupt nicht! :thumbdown:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Die Schnitzer Federn fallen eben wegen der Garagenauffahrt leider auch flach.
    Und so verrückt wie unser Witschi bin ich dann auch nicht, wegen dem Umbau die Garageneinfahrt neu zu betonieren!

    Ah richtig, da hatten wir es ja in Roth bereits drüber... :fail:
    Aber das mit dem betonieren würde ich mir sogar überlegen :D :D :D

  • Gefällt mir sehr gut.
    Wie bereits erwähnt, schön dezent und unterstreicht den dynamischen Charakter des Fahrzeugs.
    :du:

  • Danke nochmal!


    Übrigens habe ich über meinen Händler eine PUMA anfragen lassen, ob es zulässig ist, die M-Performance Frontlippe mit dem Schnitzer Heckspoiler zu verbauen.
    Antwort: Nein, die M-Performance Front ist nur bei Verbau des M-Performance Heckspoilers zulässig.
    Das war zu erwarten. :|

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz