M Lenkrad u. Paddles

  • Moin hab das ganze mal gelesen.


    Ich habe ein normales Lenkrad mit Vibration und Heizung.


    Wollte die paddels auch einbauen aber ohne bohren. Hier stand das man die rückseite auch kaufen kann mit den Bohrungen.


    Hab ihr die teilenummer für mich?

  • Ich hab es gerade vorgestern gemacht! Hatte ein M-Lenkrad ohne Heizung aber mit Paddles und wollte die Heizung unbedingt haben!


    Habe von @mhhforyou ein Lenkrad gekauft (Danke nochmal :D ) das hatte aber die Löcher nicht. War kein problem, 5er Bohrer und eine gerade Hand. Geht problemlos und dauert 2 Minuten!


    Dann brauchst halt noch die hintere Abdeckung (was ich ja alles schon hatte) so oder so weil das bohren im Lenkrad selbst passiert und nicht im Plastik. Hier sind die Aussparungen für die Paddles größer und die kannst eh nicht bohren.

  • Bohrungen sind im Träger vom Lenkrad, nicht in der Abdeckung, die hat wenn dann die Aussparung für die Paddles.
    Sollte der Lenkradkranz keine Bohrungen haben, sind diese normal markiert und man kann selber die Löcher bohren.


    Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bohrungen sind im Träger vom Lenkrad, nicht in der Abdeckung, die hat wenn dann die Aussparung für die Paddles.
    Sollte der Lenkradkranz keine Bohrungen haben, sind diese normal markiert und man kann selber die Löcher bohren.


    Klick mich

    Nein, sind nicht markiert! Es sind lediglich 2 Cent große freie Flächen jeweils zwei auf jeder Seite! Ohne mein altes Lenkrad muss ich zugeben, hätte ich nicht gewusst wo ich bohren muss.

  • Bitte.


    Selbst wenn man kein Lenkrad zum abschauen zur Hand hat, einfach die Blende mit Ausparung für die Paddles dahinter halten und die Paddles rein stecken und dann wird recht klar wo gebohrt werden muss.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Erstmal Danke für die antworte.


    Ich benötige dann den kabelsatz die paddels und
    am besten noch ein lenkradkranz mit bohrungen?


    Staati ich habe kein m lenkrad.. hast du die teile nr für den Kranz fürs normale lenkrad.


    Bin jetz echt verwirrt sorry

  • Ich hab es gerade vorgestern gemacht! Hatte ein M-Lenkrad ohne Heizung aber mit Paddles und wollte die Heizung unbedingt haben!


    Habe von @mhhforyou ein Lenkrad gekauft (Danke nochmal :D ) das hatte aber die Löcher nicht. War kein problem, 5er Bohrer und eine gerade Hand. Geht problemlos und dauert 2 Minuten!


    Dann brauchst halt noch die hintere Abdeckung (was ich ja alles schon hatte) so oder so weil das bohren im Lenkrad selbst passiert und nicht im Plastik. Hier sind die Aussparungen für die Paddles größer und die kannst eh nicht bohren.


    Hast du eventuell Bilder von der Rückseite?

  • Hmmm, Bilder kann ich nur im eingebauten zustand geben aber du hast ja ein normales Lenkrad, daher wird es dir nicht helfen.


    In dem Link von Staati ist es jedenfalls die Position 4


    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=02&hg=32&bt=32_2113


    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=02&hg=32&bt=32_2112


    Hier mal die Beiden Links für das normale Lenkrad.


    Welches passt, kann ich dir aber nicht sagen weil die Blende für die Rückseite nicht aufgeführt ist und ich auch nicht weiß wie es beim normalen aufgebaut ist.

  • Die Blende für hinten ist beim normalen und sportlenkrad nicht aufgeführt weil es keine gibt. Einfach auf Paddles umbauen geht nur beim M lenkrad. Bei den anderen beiden Lenkrädern braucht man zwingend einen kompletten Lenkradkranz für Paddles.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Die Blende für hinten ist beim normalen und sportlenkrad nicht aufgeführt weil es keine gibt. Einfach auf Paddles umbauen geht nur beim M lenkrad. Bei den anderen beiden Lenkrädern braucht man zwingend einen kompletten Lenkradkranz für Paddles.

    Hastdu eventuell eine teile nr für mich? Finde es nicht. Es kommt immer für M Lenkrad wenn ich suche..