M Lenkrad u. Paddles

  • Die Paddles können einfach nachgerüstet werden, ebenso die Limit Funktion in Verbindung mit dem Tempomaten. ;)


    Bei Fragen dazu schreib mich einfach direkt an. :)


    So long
    Euer hossi

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • dann kann man sie ja auch einfach mit Pattex anpappen ....

    wie ist der Kommentar zu verstehen :D falls du nicht gelesen hast hat der TE bereits ein Lenkrad ;) oder soll er jetzt ein neues Suchen weil die Paddels dran sind :roll:

  • Wenn sie keine Funktion haben ist es egal. Der Kommentar ist leicht ironisch aber sehr freundlich zu verstehen. Ich bin der Meinung wenn die Paddels da sind sollten sie auch funktionieren.

  • Ich denke die Gewährleistung im Bereich Lenkrad wird nach dem Eigentausch eh weg sein.... Im Zweifel einfach mal den :) befragen was BMW mitmacht und was nicht.

  • mein Freundlicher hat das codieren bzw. den Umbau auf Lenkrad MIT Paddles ohne Probleme "mitgemacht".
    er meinte solange es im Zweifelsfall rückrüstbar ist kein Problem.

  • mein Freundlicher hat das codieren bzw. den Umbau auf Lenkrad MIT Paddles ohne Probleme "mitgemacht".
    er meinte solange es im Zweifelsfall rückrüstbar ist kein Problem.

    Genau so einen suche ich und am besten in NRW. Bisher habe ich schon in paar BMW Werkstatten nachgefragt, die einen möchten gar nichts damit zu tun haben, auch ohne codieren(Düsseldorf), die anderen Wissen nicht wie es geht und würden auf meine Gefahr und gegen Vorauszahlung probieren(Essen).

  • Komm zu mir und ich mach dir das. ;)


    Oder fahr zu Andreas (BMW Matthes). Die machen Dir das auch. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Wie sieht es eigentlich aus wenn ich nur die Wippen nachrüsten will? Brauche ich da einen anderen Kabelbaum? Blicke im ETK nicht so richtig durch ^^


    Gebraucht werden Paddels, Kabelbaum und?????


    Codieren ist kein Problem wie ich gelesen habe trotz normalen Automatikgetriebe :thumbup: