M Lenkrad u. Paddles

  • Darüber kann dir Falk sicher Infos geben. Die benötigst auch die Rückseite des Lenkrades für die Schaltpaddels.



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

    werd ihn mal eine PN schreiben ^^ Lenkrad kann ja bearbeitet werden :D soweit ich gelesen habe :thumbup:

  • Wenn du ein Lenkrad ohne Paddles hast, brauchst du:


    Paddles
    Abdeckung hinten mit Löchern für die Paddles
    Kabelbaum
    Schraubensatz.
    Von SA 205 muss noch auf 2TB umcodiert werden.


    Sollten noch keine Löcher im Lenkrad für die Paddles sein, musst du 2 Löcher bohren und die Paddlegehäuse etwas mit dem Dremel abflachen da die Lenkräder mit Paddles eine Aussparung haben die die Lenkräder ohne Paddles nicht haben.


    Ist aber kein Hexenwerk, ca eine Stunde und die Paddles sind drin.


  • Hehe danke :D ich wusste doch das ich es schon gelesen habe. Hast Du zufällig Teilenummern für.mich das ich vergleichen kann.im etk. Danke


    von unterwegs mit tapatalk

  • ich kenne Deine Ausstattung nicht, der Kabelbaum richtet sich danach was im Lenkrad alles verbaut ist.
    32307848335 ohne Lenkradheizung und ohne Fahrerassistenzsysteme
    32307848337 mit Lenkradheizung und ohne Fahrerassistenzsysteme
    kosten immer um die 33€ der Kabelsatz.


    ich habe dann noch
    32307848333 Schraubensatz
    32307848268 Abdeckung hinten
    gebraucht

  • So, dann will ich auch mal meinen Senf abgeben. Nachrüstung von Paddles ohne bereits Bohrungen dafür im Lenkrad zu haben mache ich persönlich nicht mehr. Was für ein Gefrickel. :D
    Du brauchst auf jeden Fall die hintere Abdeckung, 2 Schrauben, die Lenkradleitung und die Paddels.
    Fahrzeugauftrag muss nicht geändert werden!! Codieren reicht. ;)
    Ich kann dir ein passendes Lenkrad im Tausch gegen deines besorgen. Melde dich wenn du Interesse hast. ;)


    So long
    Euer hossi

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • DANKE :thumbup: jetzt blick ich kpl. durch :rolleyes: mal sehen wie ich es lösen werde ^^

    So, dann will ich auch mal meinen Senf abgeben. Nachrüstung von Paddles ohne bereits Bohrungen dafür im Lenkrad zu haben mache ich persönlich nicht mehr. Was für ein Gefrickel. :D
    Du brauchst auf jeden Fall die hintere Abdeckung, 2 Schrauben, die Lenkradleitung und die Paddels.
    Fahrzeugauftrag muss nicht geändert werden!! Codieren reicht. ;)
    Ich kann dir ein passendes Lenkrad im Tausch gegen deines besorgen. Melde dich wenn du Interesse hast. ;)


    So long
    Euer hossi

    hatte mir schon gedacht das es eine bescheidene Arbeit ist :S also Abdeckung muss hinten muss sein... Danke für dein Angebot :!: Ich bin gerade an einem mit Paddels dran was ich günstig bekommen könnte. Wenn das nix wird melde ich mich bei dir :thumbup:

  • Ja die Arbeit ist echt sehr bescheiden :D
    die Gesichter von Falk und mir waren echt nicht schlecht als wir die nicht vorhandenen Löcher gesehen haben ;)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk