M Lenkrad u. Paddles

  • Dann sollte es funktionieren. Evtl. Ist bei der Codierung was schiefgelaufen. Versuche die Werte mal einzeln in den Steuergeräten zu ändern. Bzw schau mal nach, ob sie auch richtig gesetzt sind. Läßt sich aus der Ferne immer schlecht beurteilen.


    Gruß Mario

  • Achja. Das Lenkrad besitzt auch noch Heizung und Vibration (unterstützt das Fahrzeug aber nicht), falls das einen Unterschied macht.


    Sind es tatsächlich nur die beiden Steuergeräte welche codiert werden müssen?
    Welche Flags sind das, welche manuell gesetzt werden sollen? Hab hier leider keinen Vergleich zu einem Fahrzeug, welches bereits die Paddles hat.

  • Kam leider keine PN. Dann ist es wohl doch nicht so wichtig. :P

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ja hab gestern gleich Mario540i die PN geschickt, da er auch gerade Online war :)


    Ausprobieren kann ich das wahrscheinlich am WE. Ich werde mich dann nochmal melden

  • Ok. :)
    Hauptsache Du bekommst es letztendlich hin. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.