• Welchen würdet ihr nehmen F34 oder F36 35

    1. 4er GC 435xd F36 (32) 91%
    2. 3er GT 335xd F34 (3) 9%

    Hallo Forengemeinde,


    bei mir steht in den nächsten Monaten (2-3) ein neues Auto an. Ich habe schon viel mit dem :) gesprochen und konfiguriert. Das im Anhang ist somit die "finale" Sonderausstattung. Nun habe ich nur ein Problem.... Mein :) meinte das im Sommer die "großen" Motoren für den F36 rauskommen.... also entweder warten bis man den bestellen kann oder den F34 nehmen. Bin den F34 schon probe gefahren, allerdings ohne aFw. Erhoffe mir von dem in Sportstellung noch etwas mehr "Freude am Fahren" ohne bei Langstrecke auf dem Komfort zu verzichten. BMW gibt ja leider bei xDrive keine Tieferlegung, AC Schnitzer aber schon, was beim F34 zu 80% reinkommt.


    Kurz zu mir:
    ca.
    30tkm p.a. (zumindest in den nächsten 3 Jahren)
    Oft Langstrecke,
    Arbeitsweg einfach 90 km AB
    Will zum einen bequem, aber dennoch
    sportlich unterwegs sein (bitte nicht mit Sound vom i kommen, es wird ein DIESEL ;) )
    4 Türen sind ein MUSS, brauche auch ab und an Platz wenn ich
    auf eine Schulung fahre (Gepäck etc.)



    Gibt es noch ein paar Grundlagen die ich beachten sollte ??



    EDIT:
    Danke an alle die mich hier mit bestem Wissen und Gewissen beraten haben, seit dem 12.07. ist die
    Bestellung raus, weiteres hier -> klick <-

  • Also mir persönlich gefällt der F34 leider nicht :( finde den F32/F36 wesentlich gefälliger :) bei mir wird's auch ein grosser Diesel :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Sehr schick! Ich hätte die Konfiguration um das Panoramadach und das M-Lenkrad ergänzt. Ein tolles Langstreckenfahrzeug mit guter Sitzposition. Du wirst sicher viel Freude damit haben.

  • Würde noch die Sport Automatik nehmen sonst super Ausstattung

  • Hey Leute,
    danke für die Resonanz, diese möchte ich natürlich nicht im Raum stehen lassen sondern auch aufgreifen. Ist ja mit der Konfiguration noch nichts in Stein gemeißelt ;)


    ... Panoramadach...


    Bin letzten Samstag einen GT mit Panoramadach probegefahren. Meine persönliche Meinung, wems gefällt gerne, bin da anscheinend nicht der Typ für.


    ...M-Lenkrad...


    Bin mit dem Lenkrad noch nicht gefahren, werde ich aber nächste Woche (Fr/Sa) nachholen.
    Es soll ja griffiger als das Sportlenkrad sein, dafür aber auch kleiner (lasse mich da mal überraschen). Dafür verliere ich die Rote-Kontrastnaht (Aussage :) ), welche im Sport Paket standart ist.


    ...Sport Automatik...


    Da war der unterschied ja nur der “andere” Automatikschalter und die Wippen. Da in der Konfig ja das aFW drin ist habe ich Sport+ dennoch. Sonst ist es das gleiche (Aussage mehrere Foren) Getriebe. Okey Wippen sind mit Sicherheit was feines, aber bei dem Diesel mit ner guten Automatik... oder habe ich was übersehen?


    ...Der Artikel...


    Danke dafür, mein :) bekommt demnächt einen F36 in den Fuhrpark, da bin ich der erste auf der Liste mit genau Anschauen und Probefahrt.
    Dann wird sich auch herausstellen ob der F36 für mich genug Platz bietet

  • rein Optisch ganz klar der F36, wenn er dir Platzmäßig reicht, keine Diskussion :thumbup:

  • keine Ahnung, ob das nur ein darstellungsproblem ist, aber die lenkradtasten fehlen scheinbar!


    sonst sehr schick, das rote im Innenraum ist nicht meins. muss es aber auch nicht. :P

  • Definitiv ein Darstellungsproblem, wenn die Tasten fehlen würden wäre ja Navi, Tempomat etc total fürn A....
    Bei einer Konfiguration mit dem 4er sind die Tasten vorhanden, aber mit den Konfiguratoren habe ich mich schon teilweise so abgefunden.