LED Scheinwerfer, Auto-Licht lange aktiv

  • Wenn ich am Tag z.B. durch einen Tunnel fahre und die Lichtautomatik folgerichtig das Licht einschaltet, dann bleibt das Licht nachdem man den Tunnel passiert hat, sehr lange weiterhin an (mind. 2-3 Minuten), obwohl es dazu eigentlich keine Veranlassung gibt. Ist dies normal? Ich würde erwarten, dass sobald der Sensor wieder ausreichend Licht erhält schaltet die Automatik sofort wieder ab?


    Die Navi Farbe und die Kombi Instrument Farbe schaltet sofort bei Licht von Orange auf weiss zurück, das Licht bleibt aber an.

  • Habe ich bei den Xenons auch. Manchmal ist es abhängig vom Sonnenstand und nicht immer gleich lang an. Ich denke es ist normal und schont die Lichtquellen sicher mehr, als schnelles An und Aus.

  • Sicher dass es 2-3Minuten anbleibt?
    Dass macht es bei mir nicht. Vielleicht 30Sekunden

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Ja, bin relativ sicher, da ich sehr darauf geachtet habe. beim e92 modell gingen die scheinwerfer nach dunkel-hell wechsel immer sofort aus, merkwürdig.

  • Also bei mir ist auch immer sofort aus!



    Grüsse aus Hamburg
    via Tapatalk

  • Bei Xenon kann es evt. daran liegen, dass es die Scheinwerfer schonen soll.
    Ich meine mal gelesen zu haben dass es für die Brenner nicht so gut ist wenn sie schnell hintereinander an/aus geschalten werden.

  • Schrieb ich ja bereits. Habe heute und gestern mal getestet. Bei tief stehender Sonne unter ner langen Unterführung, Licht blieb ca. 3 Min an. Heute die gleiche Strecke (ohne Sonne :-() und das Licht ging kurzfristig unter einer Minute aus. Die Tachobeleuchtung ging beide Male sofort von rot auf weiß.

  • Habe ich auch, dass das Licht lange an bleibt. Wie auch geschrieben manchmal länger und manchmal kürzer.