Sitzumbau von Leder Dakota auf Sportsitze

  • hallo,


    war eben in der garage, habe vom originalsitz die airbag´s ausgebaut. sie passen haargenau in die sportsitze hinein.
    alles funktioniert wieder.


    danke euch für die hilfreichen kommentare....


    gruss


    hersch123

  • Kann hier jemand kurz beschreiben wo der Airbag seitlich im Sitz genau sitzt und wie man den ausbaut?
    Zerstört der den Bezug beim Auslösen?

  • Kann hier jemand kurz beschreiben wo der Airbag seitlich im Sitz genau sitzt und wie man den ausbaut?
    Zerstört der den Bezug beim Auslösen?


    Das Sitzhinterteil muß ab. Also das große Plastik mit dem Netz dran. Wenn das ab ist springt dir der Airbag schon ins Gesicht.


    Ja natürlich geht der Bezug kaputt wenn der Airbag auslöst. Deshalb ist Frontsitze neu satteln beim F3x recht teuer wenns ordentlich gemacht wird da an den Seiten eine spezielle Naht genutzt werden muß.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Das Sitzhinterteil muß ab. Also das große Plastik mit dem Netz dran. Wenn das ab ist springt dir der Airbag schon ins Gesicht.


    Ja natürlich geht der Bezug kaputt wenn der Airbag auslöst. Deshalb ist Frontsitze neu satteln beim F3x recht teuer wenns ordentlich gemacht wird da an den Seiten eine spezielle Naht genutzt werden muß.


    Sehr gut vielen Dank. Ich hole mir am Wochenende endlich die Hexagon Alcantara Ausstattung und baue mein Vollleder aus.

  • Schade das du einen F31 hast, wäre es ein F36 gewesen hätte ich deine Aussattung genommen. Du hattest doch helles Individual Leder oder?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Schade das du einen F31 hast, wäre es ein F36 gewesen hätte ich deine Aussattung genommen. Du hattest doch helles Individual Leder oder?


    Nein ist Dakota Schwarz mit roten Nähten von der Sportline

  • Nein ist Dakota Schwarz mit roten Nähten von der Sportline


    Achso na dann. Das habe ich selber... :D

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo, habe mir einen F33 Bj 2014 zugelegt. Nun möchte ich gern die Basissitze elektrisch mit Nackenwärmer vorn gegen Sportsitze elektrisch mit Nackenwärmer (Leder Dakota/sattelbraun Exklusivna - LCLX) tauschen. Wer kennt sich damit aus ,ob dieses plug & play geht,oder ob etwas umzubauen ist. ?(