Sitzumbau von Leder Dakota auf Sportsitze

  • hallo zusammen,


    habe mir die original sitze leder dakota ( diese wären jetzt zu verkaufen) auf sportsitze umgewechselt. jetzt habe ich alles mit Rheingold ausgelesen, da fehlermeldung airbag ausgelöst. fehler lässt sich nicht löschen. wo unter dem sitz finde ich die gaskartusche, damit ich diese wechseln kann. da diese vom sportsitz ja ausgelöst wurde. ich hab mal unter dem sitz nachgeschaut finde aber nur stellmotoren. das steuergerät und den gurtstraffer habe ich gewechselt.


    kann mir jemand helfen


    freundlichst


    hersch123


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=40f6ca-1398071113.jpg[/img]

  • Der Gurtspanner sitzt am Gurtschloss.
    Ist quasi ein Teil

  • Die Kartusche ist direkt im Airbag verbaut. D.h du musst einen neuen sitzairbag verbauen.

  • Also der gurtstraffer wurde absichtlich ausgelöst, damit der sitz verschickt werden konnte. Ich habe meinen gurtstraffer ausgebaut und an den sportsitz incl. dem kabel getauscht. Ebenso habe ich mein steuergerät vom originalsitz gegen das vom sportsitz gewechselt.

  • Wurde der seitenairbag vom sitz nicht ausgelöst?


    Wenn doch dann musst du den seitenairbag von deinen sitzen in die sportsitze einbauen

  • Nein der seitenairbag wurde nicht ausgelöst, nur der gurtstraffer


    glaube die ursache gefunden zu haben, war gerade nochmal am auto. die airbag sind beide nicht vorhanden. werde meine aus den originalsitzen auch noch umbauen.


    werde euch über den verlauf berichten


    freundlichst

  • Muss man nicht ne besondere Ausbildung nachweisen, um an Airbags rum zu Doktorn ?