Soundgenerator - Soundaktuator BMW Dieselfahrzeuge

  • Hallo, bitte nicht falsch verstehen, ich habe bewusst einen BMW Diesel gekauft und mir war auch bewusst, das der Sound vom 335d nicht der des 335i sein kann.


    Ursprünglich hatte ich mit einem Audi geliebeugelt, allerdings nach der Probefahrt war ich etwas enttäuscht, allerdings gefiel mir der Sound des Audi Diesel mit dem entsprechenden Soundaktuator.


    ich finde es eine gekonnte Sache was Audi anbietet- jeder wie er eben möchte.


    Schade finde ich es trotzdem, das es für die F- Diesel - Modelle so etwas nicht gibt- meines Wissens nach zumindest.
    Die Art und weise wie es Audi macht mag ja sicherlich nicht jedem gefallen, allerdings drehe ich mich immer um, wenn mein Bekannter mit seinem Audi - Diesel bei uns in die Straße einfährt.


    Gruß


    Steffen

  • Alternativ hatte Supersprint mal eine Komplett Anlage mit DPF Ersatz im Sortiment. Da hörte sich der Diesel schon stark an. Diese Variante wäre allerdings um einiges Teurer.


    Eisenmann bot mal einen Soundgenerator für den 320d F3x an. Vielleicht ist auch noch eine Variante für den 330d in Planung.

  • Das System sollte ja auch auf die DME abgestimmt sein damit es harmonisch klingt :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN