Neu im Forum und ich stelle mich mal mit einem Ehrfahrungsbericht vor: 435xd - vier Wochen

  • Zitat

    Neulich bei längerer Autobahnfahrt in die Dämmerung hinein bei bedecktem Himmel, war mein Fahrzeug eines der Letzten, dessen Licht anging.

    das gleiche kann ich auch bei regen sagen. sobald es regnet / auch wenn es stark regnet, geht relativ spät das licht an, wenn es überhaupt an geht ...[/quote]


    Also bei mir geht spätestens beim 3. oder 4.x Wischen das Licht an (also abhängig vom Scheibenwischer) und wenn es regnet sollte man den ja auch anmachen.


    Gruß Mario

  • Willkommen und viel Spass im Forum. :)
    Danke auch für Deinen ausführlichen Bericht.




    Wenn die Punkte klar sind, könnten es bei Dir viele kleine Micro-Steinschläge in der Scheibe sein, das habe ich in der Frontscheibe ebenfalls. Aber dieses Phänomen hatte ich bei meinen Vorgänger-BMW und auch anderen Fahrzeugen auch. Ich fahre allerdings auch viel Autobahn.


    Wenn Du etwas größere milchig-weiße Punkte meinst, ist das normal und besonders gut im Sonnenlicht mit einer polarisierenden Sonnenbrille und an Heckscheiben zu sehen (aber nur von außen). Man sieht dies bei fast allen Fahrzeugen, nicht nur bei BMW. Unter normalen Bedingungen im Alltag und ohne Brille sieht man es normalerweise nicht.



    Grüße

  • Möchte mich zwischendurch schon einmal herzlich für die netten Reaktionen und das Willkommen bedanken.
    Tolles Forum!!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wenn die Punkte klar sind, könnten es bei Dir viele kleine Micro-Steinschläge in der Scheibe sein, das habe ich in der Frontscheibe ebenfalls. Aber dieses Phänomen hatte ich bei meinen Vorgänger-BMW und auch anderen Fahrzeugen auch. Ich fahre allerdings auch viel Autobahn.


    Danke für den Tipp. Ich weiß, was Du meinst. Nur ist die Scheibe, wie der Wagen, noch sehr neu. Es scheint im Glas zu sein. Ich beobachte es weiter...

  • Hi.


    Schöner Bericht!


    Meinst du zufällig solche Punkte (siehe Bild) wie man sie vokalem von den älteren E36/E39 Modellen kennt?
    http://k654.ims-firmen.de/ah/b…x/12411_04082007014_1.jpg

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle


  • Danke für den Tipp. Ich weiß, was Du meinst. Nur ist die Scheibe, wie der Wagen, noch sehr neu. Es scheint im Glas zu sein. Ich beobachte es weiter...


    Diese Microsteinschläge fängt man sich leider sehr sehr schnell ein. Aber halte uns mal auf dem Laufenden was Dein Freundlicher dazu sagt.




    [...]
    Meinst du zufällig solche Punkte (siehe Bild) wie man sie vokalem von den älteren E36/E39 Modellen kennt?
    http://k654.ims-firmen.de/ah/b…x/12411_04082007014_1.jpg


    Das sind "milchig-weißen" Punkte die ich erwähnt hatte.
    Ich glaube aber Michael meint andere, eher steinschlagartige Punkte. ?(



    Grüße

  • Jetzt such ich schon die ganze zeit nach einem vernünftigen Erfahrungsbericht über den 435d und da ist er!
    Vielen Dank, klasse geschrieben, jetzt kann ich's kaum erwarten! :D

  • Wieviel Kilometer hast du mittlerweile abgespult?

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i