Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• MV tut gut schrieb:

Hallo Jungs,

Was ist bei diesem Fahrzeug möglich?

VIN: D800670

Vielen Dank

Gruß Andy
      Alles was man in den gängigen Cheat Sheets findet wenn auch das passende Steuergerät in deinem Fahrzeug verbaut ist.

Google einfach mal nach F10 Cheat Sheet oder F30 Cheat Sheet. Der F10 hat jedoch andere Steuergeräte (oder anders benannte). Die Funktionen sind aber meist da und dort codierbar.
      ""

Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

• MV tut gut schrieb:

Danke für deine Hilfestellung. Es gibt nur ein Problem. Ich leide sehr stark an Fauleritis.
      Was für ein furchtbarer Arschloch-Kommentar. Sollen doch die anderen ihre private Zeit für Dich investieren, korrekt? Das löst bei mir absolutes Unverständnis aus.
    • master_p schrieb:

MV tut gut schrieb:

Danke für deine Hilfestellung. Es gibt nur ein Problem. Ich leide sehr stark an Fauleritis.
      Was für ein furchtbarer Arschloch-Kommentar. Sollen doch die anderen ihre private Zeit für Dich investieren, korrekt? Das löst bei mir absolutes Unverständnis aus.
      Bitte nicht alles todernst nehmen. Ein kleiner Neck wird erlaubt sein!? Hab dich lieb ;)
    • Neu

Grüß euch!

Ich und zwei Bekannte würden gerne in jeweils im F30, F31 und F33 einen 6WB Tacho verbauen.

Müssen für den Tausch auf 6WB bei einem VFL F3x auch Steuergeräte upgedated werden bzw Kabel nachgezogen werden oder ist es quasi Plug&Play mit FA und Codierungen?
      Ist es ein Unterschied ob eine Hu_Entrynav oder ein NBT verbaut sind?

F&F Retrofitting hab ich schon angeschrieben, diese bieten aber leider keine Remote Nachrüstungen an (Wir sind aus Österreich und wollen nicht mit 3 Autos nach Deutschland) und die Fragen wurden zwecks KnowHow Geheimhaltung auch nicht beantwortet...
      "ÄÄ-SÜS" wäre vorhanden und grundlegende Codierungen wurden durch mich auch schon durchgeführt.

Wäre nett wenn schon jemand mit den Tachos gearbeitet hat und mir weiterhelfen könnte. Ob öffentlich oder per PN ist mir egal :D

• Neu

Welcher Tacho ist aktuell verbaut? Sollte 6WA verbaut sein brauchst du keine Leitungen verlegen, falls nicht muss die MOST Leitung nachgezogen werden.

Es gibt ein sehr gutes englisches Forum wo die Codierungen beschrieben sind, welchen I-Level du brauchst weiß ich allerdings nicht.

• Neu

Mit EntryNAV kommt halt dann HighGuiding nicht und ohne APIX-Leitung wirds damit auch beim NBT schwierig.
      Dann greift nur Fallback und erzeigt die normale Naviinformation an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piwi87 ()

• Neu

Piwi87 schrieb:

Mit EntryNAV kommt halt dann HighGuiding nicht und ohne APIX-Leitung wirds damit auch beim NBT schwierig.
      HighGuiding ist dass mit den größer werdenden Zahlen im Tacho?
      APIX Leitung sagt mir jetzt nichts, wozu dient diese?
    • Neu

Chri996 schrieb:

Piwi87 schrieb:

HighGuiding ist dass mit den größer werdenden Zahlen im Tacho?APIX Leitung sagt mir jetzt nichts, wozu dient diese?
      Nein, das ist die dynamische Pfeilansicht, der Navianzeigen.

Bsp., das ich schnell gefunden habe: hanabi.autoweek.com/sites/defa…i_combi.jpg?itok=j060fall

Die Information wird von der Headunit auf einer APIX-Leitung als Bewegtbild ausgespielt und vom Kombi wiedergegeben.
      Eine Apix-Leitung wird bspw. auch von der Headunit zum Central Display oder vom Kombi zum HUD verwendet.
    • Neu

Bei Fxx Serie ist APIX Leitung und desen Funktion nicht vorgesehen und daher irrelevant. Wozu wird hier überhaupt erwähnt?
      DIe i-Stufe sollte so neu wie möglich sein, v63.x schadet jedenfalls nicht.

LG

• ANZEIGE