Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• stf schrieb:

Kurze Frage auch meinerseits - hoffe es kann wer helfen.

Ich lasse gerne den Motor laufen wenn er noch kalt ist ich aber 2km später mir mein Frühstück hole. Absperren von außen bei laufendem Motor ist ja kein Problem.

Jedoch hupt mein Wagen nun immer lautstark beim Absperren. Ist das neu seitens BMW (hatte kürzlich ein Softwareupdate wegen LCI Rückleuchten Nachrüstung bzw. Poltern Fahrwerk Vorderachse) oder habe ich beim codieren den Haken wo falsch gesetzt?

Info würde mich freuen,da das hupen wirklich extrem ist und ich es somit nicht mehr machen kann.
      Kann man im FEM codieren -> Hupen bei laufendem Motor aktiv / nicht aktiv
    • Hallo zusammen,

Ich habe ja bereits eine Frage zum Segeln gestellt.

Ich habe mir anhand der Paramter das Segeln codiert. Leider koppelt das Getriebe nicht aus. Somit segelt das Fahrzeug nicht. Jetzt habe ich gelesen, dass ich wohl das ZK auf 07/2013 (aktuell steht 07/2012) umstellen muss. Und nun meine Frage:

Wie funktioniert das? Muss ich danach noch irgendetwas umstellen/codieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Hey :)

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen ... wenn Du das erst fragen muss solltest Du erst mehr übers Codieren lesen bevor Du sowas machst :). Und das ändern des Zeitkriteriums kann ungewollte Probleme hervorrufen wenn das Autos Dinge machen/ansprechen will die es laut ZK haben sollte, aber nicht hat weil der Wagen effektiv nicht aus diesem ZK ist :)

Gruß
      Marcus

Gruß
      Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition)

• crazyiven schrieb:

Hey :)

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen ... wenn Du das erst fragen muss solltest Du erst mehr übers Codieren lesen bevor Du sowas machst :). Und das ändern des Zeitkriteriums kann ungewollte Probleme hervorrufen wenn das Autos Dinge machen/ansprechen will die es laut ZK haben sollte, aber nicht hat weil der Wagen effektiv nicht aus diesem ZK ist :)

Gruß
      Marcus
      Danke erstmal fürs antworten. Ich habe versucht über das Ändern des ZK in Google was zu finden. Leider finde ich nur wie ich einen FA ändere. Zum ZK schmeißt es mir lediglich die Beiträge raus, wo das Wort ZK vorkommt. Natürlich möchte ich auch keine Steuergeräte zerstören, daher bin ich da sehr vorsichtig.
    • Ok ... also das Zeitkriterium besteht immer aus der Monatszahl (2 Stellig) und der Jahreszahl (2 Stellig) ... damit sollte es die Suche ein wenig erleichtern innerhalb des FAs ... aber wie gesagt das kann ungewollte Folgen haben. Im Fall der Fälle die FA XML Datei mal mit nem Editor öffnen und in Ruhe anschauen :)

Gruß
      Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition)

• Hallo!

Der nächste Stolperstein wird wahrscheinlich sein, dass nicht jedes beliebige ZK angenommen wird. Auf die Frage warte ich noch. :D:)

CU Oliver

• crazyiven schrieb:

aber wie gesagt das kann ungewollte Folgen haben.
      Oliver kann davon ein Lied singen, danke nochmals für deine Hilfe beim 6WB Umbau ;)
      Direkt dazu eine Frage: Bekomme jetzt auf Garantie ein neues VTG und sollte dazu wieder den 6WA verbauen, einfach mit originalen FA die HU_NBT und das FEM codieren?
    • Habe einen 335d aus 03/2016. Das ASD Modul scheint jedoch bereits die neueste Software drauf zu haben, eine testweise Umstellung auf M5 Sound führte zum kompletten Ausschalten des ASD Sounds. Habe danach wieder auf die Originalwerte geändert, allerdings scheint mir der ASD weiterhin ausgeschaltet zu sein. Habe ich etwas beim Codieren falsch gemacht? Wie kriege ich den Original Sound wieder aktiviert? Danke für Eure Hilfe!

• Podemus schrieb:

Habe danach wieder auf die Originalwerte geändert,
      Glaube ich nicht!
      Steuergerät mal blank codieren und Fehlerspeicher löschen
      und... Auto einschlafen lassen...

Wenn es nachts kälter ist als draußen, sollte man lieber zu Fuß, als Bergauf gehen, weil es dann nicht so dunkel ist. Obwohl Bergauf ist eigentlich näher, als zu Fuß. Und vor allem ist es wärmer, als Bergab. Aber für schwangere Jungfrauen ist es immer weiter, als tagsüber.

• Servus Leute,
      ich hab ein kleines Problem und zwar habe ich bei meinem die erweiterte Bluetooth Funktion codiert, also Fahrzeugauftrag von 6NH auf 6NK geändert und die Bluetooth Funktion aktiviert. Soweit so gut, im idrive zeigt es bei Medien die Bluetooth funktion an aber ich kann diese Funktion nicht anwählen. Wenn ich mich mit meinem Handy über Telefon verbinde und "Gerät konfigurieren" will, steht auch nur "Telefon" zur auswahl obwohl ich an anderen F30 Audio und Zusatztelefon anwählen konnte.
      Fahrzeug hat HU champ 2 navi und combox also sollte es die vorraussetzungen erfüllen...
      Suchfunktion habe ich Tagelang verzweifelt genutzt jedoch nichts zu meinem Problem gefunden, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß

• ANZEIGE