"Lustiger" Scherz von Jugendlichen oder Neidern?!

  • Ob Neider oder Jugendliche, das grenzt schon an Körperverletzung. Da gehts es um das eigene Leben und das Leben unbeteiligter. :cursing:

  • Zumindest mit Radsicherung schreckt man die meisten Gelegenheitsdiebe ab, ob du diese verbaut hast kann ich deinem Text nicht genau entnehmen. Ferner ob du kürzlich von Winter- auf Sommerräder gewechselt hast, evt. wurde hier bei der Montage nicht richtig Angezogen oder die Nachkontrolle nach XXkm nicht gemacht, das "verschludern" ja auch einige gerne mal :thumbdown:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hey Leute,


    erstmal danke für eure Anteilnahme und die Erfahrungsberichte!


    M-Power, auf deinen Aufsatz und die darin enthaltenen Fragen/Anregungen möchte ich speziell eingehen:


    1. gezielter "Anschlag"
    Bist Du irgendwem fürchterlich auf die Füße getreten?!?!? Hast Du irgendeinem Psycho die Frau ausgespannt?!?!?!?!
    Hast Du irgendwen fürchterlich beleidigt, bloß gestellt oder diskreditiert?
    Hat irgendwer aus irgendeinem Grund- der sich für Dich erstmal gar nicht erschließt- einen solchen Hass auf Dich, dass er es forcieren würde das Du Dir den Hals abfährst?!?!?!


    Definitiv nicht, die Frage habe ich mir natürlich selbst auch schon gestellt. Beim Besten willen trifft keiner der von dir genannten Punkte zu.


    2. Radklau
    Du fährst ein teures Auto mit teuren Felgen...und es gibt leider einige, die sich zwar ein ähnliches Auto leisten können- aber für die Felgen langt es nicht mehr!
    Besorge Dir auf jeden Fall Felgenschlösser....


    Felgenschlösser sind geplant, nach der Aktion mind. 1 Pro Reifen. Evtl sogar 2, überkreuz geschraubt.


    3. Location
    Ich weiß nun nicht, wo Deine Stammdisco liegt...
    Aber es ist ja auch nicht auszuschliessen, dass dort Anwohner den Laden gerne weg haben wollen und zu "radikalen" Mitteln greifen...
    Frei nach dem Motto: Wenn dort regelmäßig was passiert, bleiben die Besucher weg und irgendwann ist der Laden auch weg!


    Du kennst die Gegend glaube ich, ist gegenüber vom Till Eulenspiegel in Neulengbach. Sinn macht es dort nicht, weit und breit nur Felder, auf der anderen Straßenseite ein Campingplatz - allerdings gab es auch hier noch keine Beschwerden.


    4. evtl. nicht richtig angezogen?!?!?
    Ich habe den Fall mal vor etlichen Jahren gehabt!
    Da habe ich Ende November erst Winterreifen montieren lassen- ordnungsgemäß beim Reifenhändler!
    Ich stand daneben, wie er alle Räder mit dem Drehmomentschlüssel fest gezogen hat!


    Fällt auch definitiv weg - Alle 4 Reifen wurden per Schlagschrauber montiert. Anschließend mit dem Drehmomentenschlüssel mit 13,6KG nachgezogen. BMW selbst gibt hier ja 12 KG vor - mein Händler meinte sie selbst montieren mit 13KG, sicher ist sicher. Also wieso sollten sich hier alle Schrauben nach über 5000 KM urplötzlich von selbst lösen?



    Das euch allen solche Fälle unter anderem schon unter gekommen sind - ich möchte nicht sagen dass es mich beruhigt, schön das niemandem immerhin etwas passiert ist - aber zeigt mir dass ich damit zumindest nicht alleine bin :) Hätte mich aber auch ehrlich gesagt gewundert, bei der Anzahl an Idioten die auf dieser Welt frei umherlaufen :)


    evt. wurde hier bei der Montage nicht richtig Angezogen oder die Nachkontrolle nach XXkm nicht gemacht, das "verschludern" ja auch einige gerne mal


    Radmontage wurde fachgerecht durchgeführt - ebenso wie die Nachkontrolle. Hier lege ich großen Wert auf Sicherheit!

  • M-Power, auf deinen Aufsatz und die darin enthaltenen Fragen/Anregungen möchte ich speziell eingehen:

    Ich hoffe doch aber, das mein Aufsatz zumindest eine halbwegs passable Note erreicht hat?!?!?! :D


    Definitiv nicht, die Frage habe ich mir natürlich selbst auch schon gestellt. Beim Besten willen trifft keiner der von dir genannten Punkte zu.

    OK...das beruhigt ja doch schon ein wenig....

    Felgenschlösser sind geplant, nach der Aktion mind. 1 Pro Reifen. Evtl sogar 2, überkreuz geschraubt.

    Perfekt...
    Ich muss zugeben, dass ich nach "Deiner Aktion" auch sofort mal meine Radmuttern kontrolliert habe...und festgestellt habe, dass ich auch keine Felgenschlösser hatte...
    Das habe ich Dank Deiner Erfahrungen aber SOFORT nachgeholt!!!!!


    Du kennst die Gegend glaube ich, ist gegenüber vom Till Eulenspiegel in Neulengbach. Sinn macht es dort nicht, weit und breit nur Felder, auf der anderen Straßenseite ein Campingplatz - allerdings gab es auch hier noch keine Beschwerden.

    Jupp, den Laden kenne ich...war ich früher auch öfters ;)
    Inzwischen treiben sich mein Neffe und meine Nichte dort fast jedes Wochenende herum! Ich werde die mal anspitzen und nachhorchen, ob die was gehört, gesehen oder sonst was haben!!!!!!!!


    Fällt auch definitiv weg - Alle 4 Reifen wurden per Schlagschrauber montiert. Anschließend mit dem Drehmomentenschlüssel mit 13,6KG nachgezogen. BMW selbst gibt hier ja 12 KG vor - mein Händler meinte sie selbst montieren mit 13KG, sicher ist sicher. Also wieso sollten sich hier alle Schrauben nach über 5000 KM urplötzlich von selbst lösen?

    Eher unwahrscheinlich...da hast Du recht!!!!!!


    Das euch allen solche Fälle unter anderem schon unter gekommen sind - ich möchte nicht sagen dass es mich beruhigt, schön das niemandem immerhin etwas passiert ist - aber zeigt mir dass ich damit zumindest nicht alleine bin :) Hätte mich aber auch ehrlich gesagt gewundert, bei der Anzahl an Idioten die auf dieser Welt frei umherlaufen :)

    Ja, die Zahl der Bekloppten wächst von Tag zu Tag....leider ;(


    Radmontage wurde fachgerecht durchgeführt - ebenso wie die Nachkontrolle. Hier lege ich großen Wert auf Sicherheit!

    Nichts anderes hatte ich bei Dir erwartet...ich wollte Dir auch nichts unterstellen...
    Es war halt einfach nur mal so in den Raum gefragt ;)


    Apropos "Raum"...
    Ich bin bald bei Dir in der Gegend. wenn Du Lust auf ein Käffchen hast, geb mal per PN Bescheid...

  • Diesen Fall wie Ihn der TE hatte, hatte vor kurzem ein Bekannter von mir auch.


    Dort wurden bei einem Rad alle Schrauben gelöst, bis es irgendwann bei einer Autobahnfahrt die komplette Felge zerstört hat. Als er sich das anschaute, hing die Felge noch an einer Schraube, war aber völlig hinüber.


    Keine Ahnung wieso Leute einfach auf die Idee kommen, die Radschrauben zu lösen. Vor allem war mein Bekannter zuvor in einer Stadt, wo ihn keiner kannte. Also auch kein persönlicher Angriff sonder einfach willkürlich. Ich kann nicht nachvollziehen wie Leute sowas machen können, sollen Sie doch lieber gleich die Felge mitnehmen, das ist wenigstens nicht Lebensgefährlich :thumbdown:

  • Zitat von »Wolf«
    Du kennst die Gegend glaube ich, ist gegenüber vom Till Eulenspiegel in Neulengbach. Sinn macht es dort nicht, weit und breit nur Felder, auf der anderen Straßenseite ein Campingplatz - allerdings gab es auch hier noch keine Beschwerden.
    Jupp, den Laden kenne ich...war ich früher auch öfters
    Inzwischen treiben sich mein Neffe und meine Nichte dort fast jedes Wochenende herum! Ich werde die mal anspitzen und nachhorchen, ob die was gehört, gesehen oder sonst was haben!!!!!!!!


    Echt, den Laden gibts doch erst seit 3 Jahren ? Ich bin dort seit eröffnung nahezu jedes Wochenende 2 Mal ^^
    Man beachte das "Gegenüber" vom Till Eulenspiegel. :)


    Zitat von »Wolf«
    Radmontage wurde fachgerecht durchgeführt - ebenso wie die Nachkontrolle. Hier lege ich großen Wert auf Sicherheit!
    Nichts anderes hatte ich bei Dir erwartet...ich wollte Dir auch nichts unterstellen...
    Es war halt einfach nur mal so in den Raum gefragt


    Ja, ich weiß doch wie dus gemeint hast :P :D


    Apropos "Raum"...
    Ich bin bald bei Dir in der Gegend. wenn Du Lust auf ein Käffchen hast, geb mal per PN Bescheid...


    Gerne!

  • Echt, den Laden gibts doch erst seit 3 Jahren ? Ich bin dort seit eröffnung nahezu jedes Wochenende 2 Mal ^^
    Man beachte das "Gegenüber" vom Till Eulenspiegel. :)

    Ah, Sorry....hatte ich falsch gelesen...


    Aber das Till Eulenspiegel gab es schon vor vielen Jahren...ob durchgängig weiß ich nicht ;)
    War das letzte Mal im April 2006 dort...


    Ja, ich weiß doch wie dus gemeint hast :P :D

    Na Gott sei Dank!


    Gerne!

    Perfekt!
    Warte dann auf eine PN von Dir- dann können wir alles weitere bequatschen ;)

  • da fragt man sich wirklich was es für menschen gibt.. :ireful: :rant: Leider haben wir in unserer Kaserne das selbe problem! Was besonders traurig ist das es sich zu 80% um einen Kameraden handeln wird.. Übrigens es wurden auf den Kasernengelände ungefair schon an ~10 Fahrzeugen die Radmuttern gelöst zwei davon haben es leider erst auf der Heimreise gemerkt..zum glück "nur" Blechschaden!


    IMMER schön kontrollieren jungs :!:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fotodfy8n.jpg]

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

    Einmal editiert, zuletzt von q111 ()

  • Mir habe sie zwar gestern nicht die Radmutter gelöst, dafür alle Ventildeckel meiner Reifen geklaut...und das waren keine Plastikkappen :thumbdown: