Armauflage Mittelkonsole F30 ausbauen

  • Hi,


    ist kinderleicht:
    - Die vorderen Sitze vorschieben und auf die Rückbank setzen.
    - Hinten an der Mittelkonsole den Rahmen mit den Lüftungsdüsen vorsichtig nach hinten abhebeln (ist nur geclipst). :!: Dabei vorsicht mit den Kabeln zum Zigarettenanzünder und der Beleuchtung!
    (Wenns nicht gleich will, kann man auch erst eine der Lüftungsdüsen raushebeln, geht manchmal einfacher)
    - Das Kabel abziehen und den Rahmen beiseite legen.
    - Dann siehst du die vorgespannte Feder, die die Mittelarmlehne unterstützt. Evtl. Handybild machen wegen späterer Einbaulage der Feder.
    - Die Feder ist in der Mitte an einem Platikzapfen eingehängt. Hier die Feder über den Zapfen hebeln. Geht am Besten, wenn man die Armlehne hochgeklappt, sprich die Feder so etwas entspannt.
    - Dann die beiden verchromten Achsstifte jeweils von innen nach außen herausdrücken. (geht recht leicht).
    - Feder entfernen. Nun ist die Armlehne frei!
    - Jetzt einfach die Armlehne hochklappen und über den normalen Haltepunkt nach hinten oben rausheben. Die Armlehne hat eine gezackte Schiene, die auf silikongedämpften Zahnrädern in der Mittelkonsole läuft.


    Zusammenbau entsprechend in umgekehrter Reihenfolge.


    Viel Spaß!

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • BTW: Falsches Unterforum, vielleicht können die Mods gleich als How To in die Werkstattecke verschieben!

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Hallo Dante 77


    Danke für deine Antwort. Habe es bereits umgebaut hat alles perfekt geklappt!!!! Nun werde ich in den nächsten Tagen noch die Sportsitze nachrüsten. Werde beim bereits angefangenen Post weiterfahren.


    Danke und Gruss


    Antonio



    @Bitte die Moderatoren den Post in die richtige Unterforum zu verschieben. Sorry......

  • @Bitte die Moderatoren den Post in die richtige Unterforum zu verschieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Ich hole den "Fred" mal wieder raus bevor ich einen neuen eröffne!


    Kann mir jemand sagen, ob die Armlehne von einem M4 (nur die Lehne an sich) in meinem F36 passt????
    Vom ersten Blick, würde ich sagen, dass es passen müsste???? Bin aber unsicher???


    Danke


    lg


    Marius

  • Dann muss ich auch mal ne Frage zur Mittelarmlehne stellen...
    Bei meinem alten F30 VFL ist die Mittelarmlehne nach dem öffnen von allein aufgeklappt.
    Bei meinem F30 FL muss ich sie per Hand aufklappen, sonst würde sie wieder runterfallen.
    Ist das normal, oder arbeitet die Feder nicht korrekt?