320d xDrive Touring

  • Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem touring da in den nächsten Jahren ein Paar mehr Kilometer auf mich zukommen werden bin bei dem :) in der Nähe auf diesen gestossen : 320d xDrive.


    Hab ihn schon in Live gesehen. Eine Probefahrt ging leider noch nicht. Was spricht eurer Meinung nach für bzw gegen den Wagen die Ausstattung sieht sehr gut aus, ist ein Diesel also hat wenig verbrauch Allrad und Automatik. Die letzten 3 Sachen sind mir sehr wichtig für ein Jahr allerdings relativ viel gelaufen. Garantie ist natürlich auch noch dabei.


    Danke schon mal im Voraus
    Chris

  • Die Felgen wären ein no Go für mich - sind ja aber austauschbar. Leder? Sportsitze?
    Ansonsten ist eigentlich alles wichtige drin. Wegen der km würde ich mir nicht solche Gedanken machen. Vorbesitzer? Privat oder Vorführfahrzeug, leasingfahrzeug?


    Gruß Mario

  • Da es arbeitstechnisch leider noch nicht möglich war hab ich ihn bis jetzt nur von aussen gesehen und konnte noch nicht mit dem Händler drüber sprechen sind auf jeden Fall stoffsitze.


    Felgen sind auch nicht grad meins aber wie du schon geschrieben hast auf jeden Fall austauschbar :)


    Scheinen keine Sportsitze zu sein wäre allerdings auch kein muss für mich auch wenn es schön wäre.

  • Na dann Probefahrt machen und verhandeln - da müßte noch Spielraum hinsichtlich des Preises nach unten sein. Vielleicht tauscht er die Felgen ja auch noch aus (18" sind eigentlich das Minimum auf dem F30).


    Gruß Mario

  • Ich war nochmal schauen wegen dem Wagen was mir aufgefallen ist, das die Gummis an den Hintertüren defekt sind und unter der Heckscheibe leichte "Rostflecken" anscheinend vom Wasser sind. die Gummis kann man bestimmt austauschen kann es sein das die Flecken vom Flugrost sind oder könnte das etwas anderes sein?


    Gruss chris

  • Hmmm. :|


    Ich weiß jetzt nicht wie generell die Auswahl an 3er Touring mit xDrive in der Schweiz ist. Aber der würde mich überhaupt nicht reizen.
    Ausstattungsmäßig hat er keine "Line", somit die ganz schlichten Stoffsitze und die silberne Plastik-Interieurleiste. Da fehlt irgendwie der Charme.
    Klar, kann man alles nachrüsten. Aber ich meine eben da lohnt die Ausschau nach einem mit "Line".
    Da du auch schreibst, daß viele Km auf dich zukommen, lohnen sich vor allem die Sportsitze absolut. Die lassen sich viel besser anpassen durch die Verstellbarkeit der Oberschenkelauflage, Sitzneigung und Lehnenbreite.
    Möchte ich auf Langstrecke nicht missen!


    Die Türgummis hinten tauscht dir jeder BMW-Hämdler auf Garantie, ist ein bekanntes Problem.
    Das mit dem Rost an der Heckklappe ist seltsam und untypisch, solltest du dir genauer ansehen.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Also es sieht aus als ob da nur Wasserflecken sind ich versuche wenn ich das nächste mal da hinkomm ein Foto davon zu machen.
    Grundsätzlich ist die Auswahl doch sehr gering aber ein bisschen zeit hab ich ja noch um einen passenden zu finden. Muss ja nicht sofort sein