Nebelscheinwerfer Birnen wechseln

  • ok also nehme ich dann H8


    Jupp. Aber immer schön aufs "E" Prüfzeichen achten. Sonst erlischt die ABE.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Gar keine, hab die LED vom 4er.
    Schau einfach in den Thread, die hinteren Seiten.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • 13 Seiten an Infos und du willst behaupten du findest dort nichts? Ist für mich simple Faulheit.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo,


    ich möchte die Birnen auch tauschen. Was machen die Bayern denn da? Die Corona Ringe strahlend weiß, die Nebel-Lampen funzelig "warmweiß". Da sollte die wenigstens einmal konsequent sein.


    Fragen: 1. Ich bleibe lieber bei den Original H8, kann mir jemand sagen ob die Osram H8 12V 35W PGJ19-1 CoolBlue Intense Nr. 64212CBI passen?


    2. Hat jemand Erfahrung mit denen? Sind diese auch deutlich weißer, also lohnt der Aufwand?


    3 Wie kommt man an die Nebellampen ran?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

  • Nebelscheinwerfer sind absichtlich so "gelb" da dieses Licht anscheinend besser "durch" den Nebel leuchtet.


    1. H8 passt, wie bereits geschrieben wurde.


    2. Ich habe folgende verbaut, die sind sehr schön: http://www.avaxo.de/halogen-le…ec-super-white-h8-35-watt


    3. Hier eine Anleitung: http://www.3er-faq.de/f30/anle…n-von-gelb-auf-weiss.html Da sind auch gleich die MTEC zu sehen.


    Lg


  • Der erste Satz ist pauschal so nicht richtig. Die originalen LED Nebler sind ja auch nicht gelb (sondern genauso schön weiß, wie die Coronas). Die LED in Gelb strahlen zu lassen (wenn es denn wirklich besser wäre) wäre technisch kein Problem.


    Gruß Mario

  • Gibts denn mit dem tausch von H8 gegen H11 kein Problem?
    Da 35W gegen 55W?
    Oder muss die Kaltüberwachung rauscodiert werden?

  • Bisher habe ich nichts negatives gehört - haben ja einige verbaut. Ich glaube - so genau kann die Elektronik nicht unterscheiden (35 oder 55W) - da muß also nichts an der Überwachung geändert werden. Einzig die vermehrte Wärmeentwicklung könnte ein Problem darstellen. Aber wie gesagt - bisher habe ich nichts von verschmorten Reflektoren oder Kabeln nach Umbau auf H11 gehört. Ich persönlich würde aber bei den H8 bleiben oder besser noch bei den originalen LED NSW.



  • Der erste Satz ist pauschal so nicht richtig. Die originalen LED Nebler sind ja auch nicht gelb (sondern genauso schön weiß, wie die Coronas). Die LED in Gelb strahlen zu lassen (wenn es denn wirklich besser wäre) wäre technisch kein Problem.


    Gruß Mario


    Da hast du auch wieder recht, Mario. Aber ich glaube das irgendwo mal gelesen zu haben. :huh: