Leistungssteigerung Steinbauer mit Stellungnahme und Einbauanleitung

  • f30-forum.de/attachment/5748/... für alle die es Interessiert hier eine Stellungnahme zu einer Anfrage an Steinbauer zu deren Leistungssteigerung:


    Guten Morgen Herr ...


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Steinbauer!


    Zu Ihren Fragen:
    - ein Einbau der Steinbauer Zusatzelektronik ist ohne weiters möglich.
    - der Einbau kann auch grundsätzlich von einem nicht KFZ-Mechaniker vorgenommen werden, Grundkenntnisse wären aber sicher nicht schlecht.
    im Anhang schicke ich Ihnen die Einbauanleitung mit, dann können Sie sich selbst ein Bild machen.
    - nach dem Einbau der Leistungssteigerung erhalten Sie 20% mehr Leistung und Drehmoment, dies sollte auf jeden Fall spürbar sein.
    - die Höchstgeschwindigkeit bleibt unverändert - es erfolgt keine V-Max Aufhebung.
    - Grundsätzlich erlischt die Allgemeine Betriebserlaubnis nach Einbau einer Leistungssteigerung. Diese wird nach einer TÜV Eintragung wieder vollständig hergestellt.
    Leider bieten wir für Ihr Fahrzeug kein TÜV Gutachten an, da die Nachfrage zu gering ist.
    - Erfahrungsgemäß wirkt sich die Leistungssteigerung in keiner Form negativ aus.
    - Leider haben wir kein Leistungsdiagramm für den BMW F30
    - Nach dem Einbau der Zusatzelektronik erlischt die Werksgarantie von BMW.
    Steinbauer bietet auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang eine Garantie von 2 Jahren oder 100 000 km innerhalb der Herstellergarantie.
    Desweiteren bieten wir eine Produktgarantie von einem Jahr. Diese Produktgarantie kann nach dem Einbau bei uns auf Homepage weitere zwei Jahr verlängert werden.



    Leider kann ich Ihnen nicht sagen ob die Boxen baugleich sind da wir nicht genau wissen wie unser Mitbewerb AC Schnitzer arbeitet.


    Es gibt die Möglichkeit die Steinbauer Leistungssteigerung für 14 Tage zu testen.
    In diesem Fall würde die Zahlung im Voraus stattfinden und bei Rückgabe nach den 14 Tagen der volle Betrag wieder Rückerstattet.


    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung!
    Mit freundlichen Grüßen
    Best regards


    Vera Uhl
    Auftragsbearbeitung / Kundenbetreuung
    Order Processing / Customer Service



    STEINBAUER Performance Austria GmbH
    Neu Gablonz 5, 4470 Enns, Austria


    TEL +43 7223 811 75 0
    FAX +43 7223 811 75 40
    EMAIL uhl@steinbauer.cc


    UID: ATU67604238
    DVR: 4009699
    FN389777b
    Landesgericht Linz
    www.steinbauer.cc


    www.facebook.com/SteinbauerPerformance
    www.twitter.com/steinbauer_cc
    www.youtube.com/SteinbauerTuning




    VERLÄNGERN SIE KOSTENLOS DIE GARANTIE FÜR IHR PRODUKT!


    STEINBAUER bietet Ihnen und Ihren Kunden kostenlos die Möglichkeit die Produktgarantie auf alle STEINBAUER Module
    von einem Jahr auf drei Jahre ab dem Kaufdatum zu erweitern. Um sich für eine kostenlose Garantieverlängerung anzumelden,
    folgen Sie bitte dem unteren Link zum Online-Formular:


    GARANTIEVERLÄNGERUNG ANMELDEN


    EXTEND YOUR GUARANTEE FOR FREE!


    STEINBAUER is proud to provide you and your customers a free Three Year extended warranty for all STEINBAUER modules
    effective from the date of purchase. By clicking the Link below you can begin your application
    for getting the extended STEINBAUER Warranty for free:


    APPLY FOR EXTENDED WARRANTY

  • Kein Leistungsdiagram?


    Spricht für einen Tuner wenn man nicht mal weis was man verkauft


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wenn jemand eine Schnitzer Box kaufen will - soll er doch vorher die Steinbauer kaufen und kostenlos nach 14 Tagen retournieren :D Dann hätte man den direkten vergleich. Eventuell noch auf den Prüfstand und fertig ist es.


    Wenn du Steinbauer "dein" Diagramm gibst, könnte sich beim Preis auch noch was tun :D


    Wobei für den 28i Motor z.B. gibt es ja was : :click: nen Datenblatt :D


    Der Preis für die Steinbauerbox beträgt 1380 Euro inkl Mwst.
    Der Preis für die AC-Schnitzerbox beträgt 2150 euro inkl MwSt wobei man bei Matthes die Box billiger bekommt ;)

  • ... ich selber möchte meinen weder chippen lassen, noch eine Box von Steinbauer verbauen, bin bereits seit langem im Besitz der SchnitzerBox und das soll auch so bleiben.
    Habe das nur zur Info für andere hier eingestellt, bitte mir keine Angebote fürs chippen usw.an meine Postbox schicken, lösche ich ohne zu antworten!!!

  • Laut meinen info's ist die hardware die gleiche nur die Software ist anders!



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • Steinbauer ist aber recht bekannt in Österreich :D


    von unterwegs mit tapatalk