Kennzeichen befestigen vorn/hinten bei M-Sportpaket ohne Halterungen und Schrauben

  • Hallo zusammen,


    mit was man sich nicht alles beschäftigt, während man ungeduldig auf sein neues Baby wartet :D

    Habe gestern die neuen "3D-Kennzeichen" entdeckt und würde mir die gerne bestellen. In dem Zusammenhang kam dann natürlich gleich die Frage auf "wie montieren"? Hab dann mal hier ein wenig im Forum gesucht und natürlich einiges zu dem Thema gefunden, aber dennoch ein paar offene Fragen:

    Was ich gerne hätte - die Dinger sollten so clean als möglich montiert sein, sprich hinten und vorne keine Schrauben, Halterungen (vorne eh nicht erlaubt) o.ä. Bleibt ja nur geklebt und die haben für die 3D-Kennzeichen auch extra dafür was vorgesehen (EASY FIX ULTRA). Ist quasi eine Art Klettverschluss, wobei die Rückseite vom Kennzeichen schon standardmäßig damit versehen ist, und für die Gegenseite auf dem Auto gibt's dann was zum Aufkleben.


    Soweit so gut - vorne bleibt dann eigentlich nur noch die Frage Kennzeichen direkt auf den Stossfänger kleben oder zuerst die Unterlage (diesen Keil) montieren (lassen) und dann dort das Kennzeichen drauf. Ist wahrscheinlich Geschmacksache oder ist der Keil ggf. sogar Pflicht hinsichtlich Zulassung?

    Die Montage hinten ist mir aber noch unklar - soweit ich das weiß, ist in dem Bereich des Kofferraumdeckels wo der Platz für's Kennzeichen ist, keine Ebene Fläche, sondern zumindest zwei Plastikbuchsen die etwas vorstehen und eigentlich für die Verschraubung der klassischen Halterung vorgesehen sind? Dort werde ich mich natürlich schwer tun vollflächig das Klettklebepad aufzubringen. Man müsste dort ggf. eine zusätzliche Platte in Größe Kennzeichen verschrauben und dort dann den Klett anbringen. Gibt's sowas oder wie habt ihr das gemacht? Habe gesehen, dass einige auch hinten die Kennzeichen scheinbar geklebt haben (zumindest keine Schrauben, Halterungen etc. gesehen).

    Ein paar Ideen, Anmerkungen, Hinweise für die Montage vorn und insbesondere hinten wären super :)


    LG


    Stephan





  • Mal ein Bild ohne dieses Hässliche und doofe Kuchenblech (oder Keil)


    HIER


    Und wenn du ohne Löcher montieren möchtest ganz simpel, bau die Stoßstange ab kleb Magnete hinter, dann klebst du Magnete ans Kennzeichen (Kleben vorzugsweise mit Frontscheibenkleber) und fertig ! hatte ich bei meinem Vorgänger auch so. (gibt es bei Supermagnet.de oder .com) :whistling:


    oder Saugnäpfe aber die sind bei der Stoßstangen form nicht zu empfehlen ! Genau sowenig wie 3m Klebeband !


    Andere Möglichkeit gibt es nicht


    Ich hoffe das hilft dir ! Grüße

  • Hässlichen Keil??? Der fällt doch gar nicht auf!

    naja wenn man ein 38 bzw 42er Kennzeichen hat schon ;) bei normalen Kennzeichen 52er länge sieht man das nicht das ist richtig :D Aber wer keine Löcher in der Stoßstange haben möchte, wird sein Auto bestimmt auch mal ausstellen oder sowas, und auch wert auf ein kurzes meiner Meinung nach schönes Kennzeichen legen ;) Und in diesem fall würde man es sehne !

  • Zitat

    naja wenn man ein 38 bzw 42er Kennzeichen hat schon ;) bei normalen Kennzeichen 52er länge sieht man das nicht das ist richtig :D Aber wer keine Löcher in der Stoßstange haben möchte, wird sein Auto bestimmt auch mal ausstellen oder sowas, und auch wert auf ein kurzes meiner Meinung nach schönes Kennzeichen legen ;) Und in diesem fall würde man es sehne !


    Da hast du wohl recht :)

  • Ich habe mir diese Kletter bestellt:


    Haftteil



    Flauschteil

    Ich finde, das ist die schonenste Lösung für Kennzeichen und Fahrzeug. Die müssen nicht mal zugeschnitten werden, da sie fast genau passen.