Kennzeichen befestigen vorn/hinten bei M-Sportpaket ohne Halterungen und Schrauben

  • Han am.we wieder einen mit den 3d kennzeichen gesehen finde die dingen echt gewöhnungsbedürftig :) schön sind sie nicht....

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Han am.we wieder einen mit den 3d kennzeichen gesehen finde die dingen echt gewöhnungsbedürftig :) schön sind sie nicht....

    :D da gebe ich dir Recht ! Ich find die teile auch sau Hässlich :pinch: Schweizer müsste man sein schöööön KLLLLEIN !


    Also beste Lösung ist es defenetiv mit Magneten, glaub es mir aber ist auch am meisten Arbeit ^^

  • Na ja, ob die wirklich schöner sind, kann ich auch nicht sagen. Ich finde halt die wohl wesentlich einfachere Reinigung (Stichwort Fliegenentfernung) von Vorteil und auch die Tatsache, dass kein Lackabrieb in der Wasche passieren kann...


    Aber ungeachtet dem Kennzeichen - bisher hat sich leider noch niemand zu der Befestigung hinten am Kofferraumdeckel geäußert. Kann man dort die Klebemethode direkt anwenden, oder braucht's da 'ne Zwischenplatte. Vielleicht kann mir dazu noch jemand was schreiben...


    Danke!


    VG


    Stephan

  • kann man direkt kleben mit doppelseitigen klebeband.


    ich habe diese mini-Halter, traue nur nem klebestreifen nicht und ist auch so gut wie unsichtbar:
    UTSCH AG Kennzeichen Befestigungsset Simple Fix (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Kannst auch direkt ankleben sollte keine probleme geben...

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Danke euch für eure Antworten :)


    Habe jetzt in einem Nachbarforum einiges zum Thema Klettbefestigung gefunden, und für hinten eine ganz einfach Lösung entdeckt. Einfach aus dem Klettpad an den Stellen wo die Schraubennippel sind zwei Stücke ausschneiden. Hätte man natürlich auch selbst drauf kommen können :whistling:

    Werde also jetzt vorne und hinten die Klettlösung probieren und vorne auch den "Keil" montieren lassen. Schaut glaube ich schöner aus, wenn das Kennzeichen "gerade im Wind" steht :D

    LG

    Stephan

  • Die Nippel brauchst du zumindest beim Touring/F31 nicht entfernen - da ist eine Vertiefung im Blech, so daß du den Klettstreifen da problemlos plan drüber kleben kannst. Ich hatte eigentlich vor die Nippel heraus zu nehmen, was ich mir nun sparen konnte. Das hält bombenfest mit dem Klettzeug.


    Gruß Mario

  • Bin mir auch nicht sicher ob die in Echt wirklich "schöner" als das Blech sind ?(


    Ich hab die 3D-Dinger seit ein paar Monaten und find sie gut. Sehen trotz allem Fliegenwegschrubben auch nach Jahren noch aus wie neu (so heißt es zumindest), frontal betrachtet sehen sie aus wie jedes andere Kennzeichen auch, schräg von der Seite gibt es je nach Lichteinfall durchaus ungewohnte Schatteneffekte, die aber optisch gut rüberkommen. Auf meinen ursprünglichen Blechschildern hatte ich schon nach wenigen Wochen die ersten Abnutzungsspuren. Und auf meinem vorherigen E46 hatte ich durch Anhängerkupplungen im Laufe der Jahre die eine oder andere Beule, hat mich immer genervt.


    In DE kann man sich fast sicher darauf verlassen, an der Tanke oder Waschanlage darauf angesprochen zu werden. In NL hat fast jeder Dritte solche Teile, da fallen sie wegen der gelben Basisfarbe aber auch weniger auf und man muß schon sehr genau hinsehen, um sie zu erkennen. Dort sieht man bisweilen auch ganz alte Autos aus den '60ern mit entsprechend alten blauen Schildern, die auch schon 3D waren.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.