Vergleich F30 318d vs. Skoda Octavia-Skoda eindeutiger Testsieger!

  • hatte auch mit dme geliebäugelt als vernunftsauto wegem geldw. vorteil. er war vom leasing her aber top ausgestattet nich wirklich günstiger , zumindest nicht soviel wie ich sagen würde dann lieber den als. Außerdem mag das so deutlich im 18d bereich sein, aber ab 3.0d gibts ja nix von skoda. -_-

  • RTL2!!!


    Die tarnen auch eine Klatsch- und Tratschsendung als "News". Da hat wohl Skoda als Sponsor des "wohlhabenderen (arbeitenden)" Teils der Zielgruppe "gewonnen".

  • Wenn man das Preis/Leistungsverhältnis mit reinnimmt dann kann BMW gegen Skoda nur verlieren. Keine wirkliche Überraschung und auch keine wirkliche Neuigkeit.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Tun sie ja auch.


    Mehr Auto als einen Octavia braucht kein Mensch. Alles "darüber" ist Luxus.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo was erwartet Ihr denn? Das ist RTL II... das ist nur Unterhalten und nix richtiges.


    Das der Skoda beim beschleunigen schneller ist, ist doch auch logisch weil er auch 150kg leichter ist. Die Qualität des Skoda`s ist auch gut aber doch in einer höheren Ausstattung, kriege das ja in den verschiedenen Mietfahrzeugen immer mit. BMW ist auch nicht immer das beste was es auf den Markt gibt, das sollte man ja auch wissen aber es gibt auch Gründe warum wir diese Marke fahren. Ich fahre meinen z.b. meinen wegen dem schönen 6 Zylinder Diesel und dem doch niedrigeren Verbrauch.

  • hatte auch mit dme geliebäugelt als vernunftsauto wegem geldw. vorteil. er war vom leasing her aber top ausgestattet nich wirklich günstiger , zumindest nicht soviel wie ich sagen würde dann lieber den als. Außerdem mag das so deutlich im 18d bereich sein, aber ab 3.0d gibts ja nix von skoda. -_-


    ...so unterschiedlich kann es sein. Bei unserem Firmenanbieter ist der Skoda Octavia RS Combi derzeit unschlagbar günstig im Leasing, sogar die schwächer und schlechter ausgestattete Octavia Elegance Variante ist teurer.


    Ich habe entsprechend als Ablöse für meinen derzeitigen Firmen Benz C-Klasse den Octavia Combi RS DSG in Vollausstattung bestellt. Für einen 3er BMW gab es kein vernünftiges Angebot, maximal ein 1er wäre drin gewesen und den wollte ich nicht.

  • [quote='powermihau','index.php?page=Thread&postID=88019#post88019']


    Ich habe entsprechend als Ablöse für meinen derzeitigen Firmen Benz C-Klasse den Octavia Combi RS DSG in Vollausstattung bestellt. Für einen 3er BMW gab es kein vernünftiges Angebot, maximal ein 1er wäre drin gewesen und den wollte ich nicht.




    :totlachen: Das gibts nicht, so werde ich es nästen Frühling auch machen sollte der f31/34 nicht zu vernünftigen Konditionen im Leasing stehen.
    Volle Hütte mit allem 42 und n Paar zerquetschte?

  • Hallo Thorsten,


    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, € 42.050,-. Kann es allerdings nicht genau sagen, da ich derzeit geschäftlich in Mailand bin und die Unterlagen im Büro sind.


    Ausstattung ist zumindest wie folgt. Fürs Modelljahr 2015 hat sich jetzt wohl noch etwas geändert, sodaß man beim RS auch elektrische Sitze bestellen könnte.


    Sonderausstattung


    Audio
    CANTON Soundsystem (ORA3)


    Sitze
    Lederausstattung RS-Schwarz (OPLG)
    Leder RS-Schwarz mit grauen Ziernähten (CLI/PLG)


    Farbe
    Sonderlackierung Uni (OLR)
    Stahl-Grau Uni Sonderlackierung (CM3M3)


    Felgen
    19"-LM-Felgen Xtreme (OPJX)


    Komfort
    Standheizung (OPHC/PW0)
    Beheizbare Windschutzscheibe (OPH5)
    Elektrische Heckklappe (O4E7)
    Adaptiver Abstandsassistent (ACC) inkl. Frontradarassistent und City-Notbremsfunktion (OPLI)
    Elektrisches Panoramaschiebedach inkl. Sonnenschutzrollo (OPH8)


    Sicherheit
    Parksensoren vorn und hinten (O7X2)


    Zubehör
    Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht (OPW2)
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator (OPFD)
    Anhängerkupplung, abschließbar, inkl. Gespannstabilisierung und Adapter (OPK1)
    Variabler Ladeboden im Kofferraum (OPK3/PL3)
    230V-Steckdose an der Rückseite der vorderen Mittelarmlehne (O9Z3)
    Müdigkeitserkennung (OPKH/9S5)
    Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (O9JD)


    Pakete
    Kessy, schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System inkl. Alarmanlage (OPDD)
    Ausstattungspaket Black Design (PPLH)
    Ausstattungspaket Business Traveller (PS7A/PLX) beinhaltet folgendes>


    Dynamisches Radio-Navigationssystem Columbus, Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung mit Phonebox, 3-Speichen-Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen (i .V. m. DSG), Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, Sunset, Gepäcknetztrennwand;
    > bei RS inkl. DAB+