Vergleich F30 318d vs. Skoda Octavia-Skoda eindeutiger Testsieger!

  • Na endlich, dachte schon er kommt gar nicht mehr bei dir an. Viel Spaß damit. Mit Sommerschlappen sieht er sicher noch etwas besser aus.
    Standheizung ist natürlich bei dem jetzigen Wetter ein Traum!


    Gruß Mario


    ...mit Sommerreifen wird er dann in etwa so aussehen. Sind die einzig ab Werk erhältlichen 19" Felgen beim Octavia. Da es ein Firmenwagen ist, gibt es keine Alternativen aus dem Zubehör. Die Felgen polarisieren genauso wie die Farbe, hauptsache mir gefällt es.

  • Ja beides eigentlich ein must have beim rs, gerade das gefällt mir sehr gut und mit ein wenig tiefe sieht er schon so hammer aus.... :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Sowohl die Felgen als auch die Farbe gefallen mir sehr gut!


    Echt...?


    Das Auto und die Farbe, meinetwegen, aber die Felgen? Hmm, hmm. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich finde die kantige Form der Felgen passt gut zu dem neuen kantigen Design. Die ganze Front ist nicht mehr so glattgebügelt !! :thumbup:


  • Echt...?


    Das Auto und die Farbe, meinetwegen, aber die Felgen? Hmm, hmm. ;)


    Auf meinem BMW könnte ich sie mir nicht vorstellen, aber auf dem Skoda sind sie wirklich super. Passt zusammen!

  • Auch wenn im BMW bestimmt nicht mehr alles Premium ist und der Aufpreis kaum gerechtfertigt werden kann würde ich meinen nie gegen so ne Schüssel tauschen!


    Und wenn ich die zwei beobachte, wie über die Passform eines Kaffeebechers im Getränkehalter, ein Testurteil über Ablagen gemacht wird, kann ich mich echt nur wegschmeißen :D


    Vielleicht hätte man in Betracht ziehen sollen, dass sich der BMW Fahrer den großen Kaffeebecher leisten kann und dieser erst gar nicht in den Halter des Skoda passen würde :fail:
    Und natürlich nicht zu vergessen der Apfel den wir alle mit uns rumtragen:
    Bei Skoda der vom Apfelbaum und bei BMW halt der von Apple welcher dann stilsicher im SnapIn-Adapter verstaut werden kann :thumbup:


    Und wenn ich ne große Heckklappe vergleichen möchte dann bitte mit dem 3er GT.


    Der Skoda ist kein schlechtes Fahrzeug aber spricht doch einfach eine andere Gruppe von Menschen an. Den Bodenständigen der Platz braucht, eine große Heckklappe, sparen möchte und auf Design keinen wert legt weil er es praktisch haben möchte.


    Ich glaube nicht, dass ich als Fahrer einer Limousine auf die Idee gekommen wäre mein Fahrrad mal einzuladen... Hab ich solche Hobbys fahr ich nen VW Caddy :thumbup:
    Er soll sportlich und Edel aussehen und wenn ich ein praktisches Auto haben möchte, dann alles nur keine Limousine :D

  • Auch wenn im BMW bestimmt nicht mehr alles Premium ist und der Aufpreis kaum gerechtfertigt werden kann würde ich meinen nie gegen so ne Schüssel tauschen!


    Vielleicht hätte man in Betracht ziehen sollen, dass sich der BMW Fahrer den großen Kaffeebecher leisten kann und dieser erst gar nicht in den Halter des Skoda passen würde :fail:


    Der Skoda ist kein schlechtes Fahrzeug aber spricht doch einfach eine andere Gruppe von Menschen an. Den Bodenständigen der Platz braucht, eine große Heckklappe, sparen möchte und auf Design keinen wert legt weil er es praktisch haben möchte.


    :flash::flash2::mos:


    Na ja, da werden ja reichlich Schubladen geöffnet und Vorurteile abgelegt. Also ich als nach Deinen Aussagen bodenständiger Mensch habe bei der Auswahl des Skoda einfach rational gedacht.
    Da ich neben den beiden im Haushalt befindlichen privaten BMW für den Alltag einen von meinem Arbeitgeber gestellten Dienstwagen nutze, stand ich im letzten Jahr vor der Wahl der Neubestellung. Durch interne Policies ist mir ein bestimmtes Leasingbudget vorgegeben. Zuvor hatte ich einen Mercedes C200 CDI T Modell was ja hoffentlich auch in Deinen Augen vergleichbar ist mit einem 3er BMW. Dieser Mercedes mußte allerdings aufgrund der Budgetgrenze in Standardausstattung gewählt werden. Nach 184.000km in 3 Jahren 4 Monaten merkt man recht schnell, daß im Vielfahrer Alltag andere Prioritäten als Design und Image gesetzt sind. Aus diesem Grund fiel die Entscheidung gegen einen nackten 120d und für einen vollausgestatteten Skoda.


    Diese Entscheidung hat nichts mit meiner Vorliebe für schöne Autos zu tun. Unsere private Fahrzeugwahl sollte dies bestätigen.


    P.S. Wenn Du mal statt einen bodenständigen Vertreter Diesel, in einem sportlichen BMW Diesel Sechszylinder mitfahren möchtest, dann lade ich Dich gerne auf eine Runde 330d touring PPK ein :floet23::du::beer:

  • Hey Thorsten, war auch gar nicht jetzt auf deine Fahrzeugwahl, sondern nur auf den Test bezogen :D


    Zitat

    (...) Na ja, da werden ja reichlich Schubladen geöffnet und Vorurteile abgelegt (...)


    In einem Skoda lässt es sich bestimmt auch gut aushalten- ich wollte nur etwas sarkastisch meinen Senf zum Test bei Grip abgeben.
    Mich ärgert es wenn das Bild so verzogen wird bei einem Vergleich. Außerdem ist Fasching, da muss ja auch mal was zu lachen drin sein :thumbup:


    In der Situation hätte ich mich genauso für den üppig Ausgestatteten Skoda entschieden.
    Na zur Probefahrt sag ich nicht nein- ich zahl dann im Biergarten 8)