Anleitung M-Paket Montage inkl. Umbauten

  • Mir gefällt nur die Front, seitenschweller und Heck sind nicht so mein Ding. Deshalb hab ich mal nur nach der Front gefragt und habe die Antwort bekommen " nur die Front geht nicht " also nein, will ich nicht :D

  • Hi,


    Also ich hab vor 2 Monaten auch auf M Paket umgerüstet. Basispaket für 714 € inkl. Versand von Matthes.
    Frontschürze 180 €, Heckschürze 250 €, diffusior 30 € inkl. Versand und gebraucht. Alle Teile bei einem bekannten Lackierer für 400 € lackieren lassen. Einbau Seitenschweller und Heckschürze selber gemacht geht relativ einfach wenn man handwerklich etwas geschickt ist. Die Frontschürze bei meinem :) Für 314 € inkl. MwSt und in 4,5 Std machen lassen, da die selbst zum ersten mal die Front umgebaut haben. Alles zusammen für 1888€.

  • Hättest du nochmal 300€ draufgelegt, wäre alles komplett neu incl. Lackierung und Einbau gewesen (bei Mathes)


    Gruß Mario

  • Und vor allem inklusive Rechnung für diesen Umbau der belegt das es Profis gemacht haben :)


    Ich habe selber gerechnet damals ob gebrauchte Stoßfänger und dann so wie du ... aber lieber bissl mehr, keinen Stress und ne Rechnung eines BMW Händlers ;)

  • Das lohnt glaube ich nur, wenn du die gebrauchten Teile fast geschenkt bekommst und eine eigene Werkstatt hast. Zumindest wenn man die Matthes Preise hernimmt.


    Gruß Mario

  • Also ich habs ja bei meinem freundlichen :D machen lassen, und er hat keine bedenken geäußert.
    bild stell ich am Wochenende ein , bin auswärs