F30 Limo Dach Folieren

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen melbourne roten F30 BMW.


    Spiegeldreieck und Türrahmen sind schwarz hochglänzend, bzw. Klavierlackoptik.


    Ich bin am überlegen, da ich bereits einige BMW im Internet gesehen habe, die das Dach auch in schwarz foliert haben und mir das gut gefällt.


    Ich weiß sicher das es matte Folien in schwarz gibt, aber wie sieht es mit dem hochglänzend aus?


    Kennt ihr Folierer die so Folien anbieten, die sich so gut wie nicht von den Türrahmen/Spiegel abheben, also den selben Farbton und Glanz liefern, als Folie?



    Oder sind bei den Fotos im Internet, die auf dem ersten Blick den selben Glanz besitzen, gar nicht foliert sondern ab Werk oder später nachlackiert?



    Infos wären sehr interessant.


    Danke

  • Ich wollte nicht zum nächst besten Folierer gehen, bei dem evtl. die Qualität nicht stimmt, oder der nicht die richtige Folie hat.


    Deswegen wollte ich erst mal hier im Forum fragen, weil da der ein oder andere bestimmt auch bezüglich Qualität was sagen kann.


    Evtl. würd ich auch gleich die Scheiben mit tönen lassen.


    Ich komme aus dem Raum Regensburg/Straubing.

  • Wenn du aus dem Raum Stuttgart wärst würde ich dich zu meinem folierer weiter leiten.


    Ja es gibt sogar große Unterschiede bei Folie als auch bei Arbeit. Da gibt es z.b Folien die ausbleichen, den Klarlack mit abreisen oder gar nicht erst haften. Genau so gibt es folierer die dann mit nem Cutter auf deinem Lack rumschneiden.


    Solltest du mal hier in den Raum kommen kann ich dir gern mal die Adresse von meinem folierer geben , der macht top Arbeit!

  • Ich kanns mir ja noch mal überlegen, denn wenn die Qualität stimmt, dann kann man auch die eine oder andere Strecke auf sich nehmen, bevor man sich im Anschluss ärgert.


    Die Folie soll halt exakt den Farbton/glanz wie das Spiegeldreieck bzw. die Türrahmen besitzen und natürlich halten.

  • Und eingebildet ( was weniger auf den Besitzer, eher auf seine Mitarbeiter zutrifft) ;) die Qualität war mal sehr geil, leider aber in den letzten Monaten auch schon schlechteres davon gesehen leider.

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup: