Werkstatt-Alarmanlage

  • Kann BMW die neueren Modelle nicht generell orten? Allein wegen der Notruffunktion muss das doch möglich sein. Die Frage ist nur, ob BMW einem behilflich ist, wenn das Fahrzeug gestohlen wurde.

  • Kann BMW die neueren Modelle nicht generell orten? Allein wegen der Notruffunktion muss das doch möglich sein. Die Frage ist nur, ob BMW einem behilflich ist, wenn das Fahrzeug gestohlen wurde.

    Ja, bekommst ein Neuwagen Angebot zugeschickt.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Zitat

    Ja, bekommst ein Neuwagen Angebot zugeschickt.


    Der war gut! :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Kann BMW die neueren Modelle nicht generell orten? Allein wegen der Notruffunktion muss das doch möglich sein. Die Frage ist nur, ob BMW einem behilflich ist, wenn das Fahrzeug gestohlen wurde.


    natürlich funktioniert das über die Notruffunktion( hi@ GPS)! Und falls dein Auto gestohlen wird wäre BMW wohl die letzten die nicht versuchen würden das mit der Notruffunkion zu orten. Nur die frage ist wohl eher ob der clevere Autodieb die SIM karte erntfernt hat.. dann ist das natürlich nicht mehr möglich :S

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

  • Ich hab mit nun so ein GPS Teil bestellt mit SIM Karte. Kostet ca 50 Euro und wird im Auto versteckt und alle 1-2 Monate mal geladen. Per SMS wird mir dann der Standort mitgeteilt inkl. Link zu der Landkarte

    das ist ne gute lösung. verstecke gibt es genügend.
    kannst du posten wie das Teil heißt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • natürlich funktioniert das über die Notruffunktion( hi@ GPS)! Und falls dein Auto gestohlen wird wäre BMW wohl die letzten die nicht versuchen würden das mit der Notruffunkion zu orten. Nur die frage ist wohl eher ob der clevere Autodieb die SIM karte erntfernt hat.. dann ist das natürlich nicht mehr möglich :S


    Also BMW hat hier null Interesse...Habe ich bei meinem gestohlenem BMW auch gedacht. Direkt danach Anruf bei BMW und leider den Verweiss auf Rechtslage. Auskunft nur wenn du selber aus dem Auto anrufst. In Deutschland kommen noch Gesetze ins Spiel. Ohne bürokratischem Aufwand mit der Kriminalpolizei und den weiteren Behörden gibt es keine Ortung. War eine traurige Erfahrung und ohne Ergebnis.

  • Für die Polizei sollte es doch eigentlich kein großes Problem sein, die Herausgabe der GPS-Position zu erwirken?


    Die Frage ist dann eher, ob du an den 08-15-Autodieb gerätst oder an einen Profi, der weiß, wie er die entsprechenden Komponenten deaktiviert. In letzterem Fall, wäre so ein kleiner GPS-Sender natürlich eine feine Sache. Hat da mal jemand einen Link zu?