BMW M351 19 Zoll Felgen auf F31

  • 100% gefallen. Kann nicht genau sagen warum.
    Daher kommen die morgen wieder runter und die alten M403 drauf.


    Ab morgen sind die M351 hier im Marktplatz zu finden.


    Schade. Ich fand die M351 absolut passend.


    Und wenn mir meine serienmäßigen Styling 401 nicht gefallen würden, würde ich die glatt kaufen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Warum nur 5mm? Gehen würde ja noch ein wenig mehr.


    Leicht OT: Das ist so ein Punkt, wo ich noch nicht ganz schlüssig bin. Auf meinem vorherigen E46/330i hatte ich Distanzscheiben, damit er nicht gar so wie ein Storch im Salat aussieht.


    Bei dem F30/335i hab ich rein optisch diese Notwendigkeit noch nie so empfunden, und weiß auch nicht, ob und was da überhaupt noch gehen würde. Ich befürchte, bei 5mm oder sogar mehr würde es "schrabbeln", wenn er mal richtig einfedert.


    Du kennst Dich ja aus, was meinste...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Leicht OT:


    Bei dem F30/335i hab ich rein optisch diese Notwendigkeit noch nie so empfunden, und weiß auch nicht, ob und was da überhaupt noch gehen würde. Ich befürchte, bei 5mm oder sogar mehr würde es "schrabbeln", wenn er mal richtig einfedert.


    Du kennst Dich ja aus, was meinste...?


    ...selbst bei 10mm vorne und 15mm hinten in Verbindung mit Schnitzer Federn bei vier Personen im Fahrzeug schleift nix.

  • Micha, Notwendigkeit empfinde ich beim F3x auch absolut nicht. Mir gefällt der Look mit dicken Distanzen persönlich auch nicht.
    Aber die Räder stehen hinten serienmäßig etwas weiter in den Radhäusern als vorne. Die 5mm Distanzen gleichen das aus, ohne deplaziert zu wirken.
    Gehört jetzt eigentlich wirklich nicht in diesen Thread, aber hier ist ein Vergleichsbild von gestern Abend.


    Links mit 5mm Distanz hinten, rechts ohne:

  • Bei so kleinen Distanzen sollte man aber vorsichtig sein da die aufgrund des dünnen Querschnittes keine Zentrierung haben. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Fahre auch 15mm hinten und 10mm vorne pro Seite. Passt wie angegossen ohne Streifen etc. :)


    von unterwegs mit tapatalk

  • Micha, Notwendigkeit empfinde ich beim F3x auch absolut nicht. Mir gefällt der Look mit dicken Distanzen persönlich auch nicht.


    Ist halt gerade bei BMW immer ein schmaler Grat zwischen "sieht gut aus" :thumbup: und "Oh je, wie prollig" :cherna:. Letzteres will ich unbedingt vermeiden, wobei das natürlich auch immer im Auge des Betrachters liegt.


    Ich stehe jedenfalls auf den Zustand, bei dem man sich unwillkürlich fragt: "Hmm, sieht irgendwie anders/besser aus als die, die ich sonst so sehe - aber irgendwie weiß ich gar nicht, warum eigentlich?" Es geht darum, das richtige Maß zu finden.


    Warnendes Beispiel hier im Forum ist für mich MasterX88, der gerade im Begriff ist, bei seinem sicher tollen Auto über das Ziel hinauszuschießen. Klick


    Wobei mich das Foto von Thorsten auch wieder leicht unsicher werden läßt... Zu dem Auto passen die Spurplatten definitiv (wohl auch wegen der Anbauten), ob aber auch zu meinem...?


    Aber die Räder stehen hinten serienmäßig etwas weiter in den Radhäusern als vorne. Die 5mm Distanzen gleichen das aus, ohne deplaziert zu wirken.
    Gehört jetzt eigentlich wirklich nicht in diesen Thread, aber hier ist ein Vergleichsbild von gestern Abend.


    Ja doch, das könnte mir auch gefallen. :thumbup:


    P.S.: Ich sehe gerade, ich kann Dir keine PN schicken...? 8|

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bei so kleinen Distanzen sollte man aber vorsichtig sein da die aufgrund des dünnen Querschnittes keine Zentrierung haben. ;)


    Hmm, sind zwar jetzt 6mm statt 5mm, aber die H&R 0675726 scheinen doch eine Zentrierung zu haben...? (siehe Anhang)

  • vorne und hinten 10mm geht doch ohne sorgen Micha.


    Bald können wir uns mal zusammen tun für Spurplattensammelbestellung. Brauche auch einen Satz 10er für vorne.

  • Leute, bitte.
    Es gibt einen eigenen Thread für Spurverbreiterungen.
    Bitte führt die Diskusion dort weiter. Hat nichts mit der M351 zu tun und hilft hier anderen auch nicht weiter.


    Danke! :)

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz