F31 Nochmal die Frage: Welcher Motor ?

  • Es ist hier schon einmal nach dem richtigen Motor gefragt worden, allerdings ging es dann nur noch um den 328i.


    Mein Interesse liegt eher beim 318d bzw. den 320i. Am Montag ist eine Probefahrt mit dem Diesel geplant, Freitag dann der Benziner .


    Preislich liegen diese beiden Motorisierungen dicht zusammen, deshalb auch das Interesse an denen Zwei...


    Meine Jahresfahrleistung liegt bei Ca. 15000 km und es soll ein F31 mit Automatik sein.


    Kann jemand von den Vor- und Nachteile dieser Motorisierungen berichten ?


    Beste Grüße !

  • Hallo welcher Motor
    ich kann dir nur eines sagen nimm den 335i
    der bereitet dir immer ein Lächeln aufs Gesicht.
    Du wirst es sicher nicht bereuen.
    Der Verbrauch liegt auch im Ramen.

  • Hallo welcher Motor
    ich kann dir nur eines sagen nimm den 335i
    der bereitet dir immer ein Lächeln aufs Gesicht.
    Du wirst es sicher nicht bereuen.
    Der Verbrauch liegt auch im Ramen.


    Sry, aber wenn er schreibt das die preislich gelich liegen dann wird der 335i keine Rolle spielen...
    Ich würde zum 20i greifen da die Motorsierung dann sicher ausreichend ist das beim 18d nicht immer gegeben ist ,meiner Meinung nach.
    Fahre seit 3 Wochen einen X1 18xd Automatic, bis 100 gehts ja ,aber bei 100 ein Auto überholen wird schon zum Problem das man daran vorbei zieh,t wenn er auch beschleunigt....


    Verbrauch liegt bei 7,7 Liter bei momentan 20000km(bin die Letzten 2000km damit gefahren 50% Autobahn 25% Stadt und 25%Land)
    Der Verbrauch ist zwar wegen dem allrad nen guten halebn Liter höher aber das wird sich dann mir dem 20i vom Vern´brach her auch ausgehen.

  • Pommes hast recht,mit dem 335i.
    Bei nur 15000 km im Jahr ist der 320i sicher die bessere Wahl.
    Diesel erst bei mehr als 20000 km rentabel.

  • 335i? was ist das bitte für eine Antwort?


    "dacia duster oder logan?" ... "nimm den bentley" -.-


    mach probefahrr und entscheide dann....

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bei der Konfiguration auf Autohaus 24 ist mir aufgefallen, dass ein "320i EfficientDynamics Edition" mit 170 Ps zur Auswahl steht, allerdings nur als F30. Die CO2 bzw. Verbrauchswerte sind hier sehr interessant.
    Ist der Motor auch für den F31 geplant ?

  • Mehr Auswahl für den BMW 3er F30: Ab Herbst 2012 erweitert BMW die Motorenpalette um neue Benziner und Diesel, wobei vor allem die Effizienz im Fokus steht: Neues Aushängeschild bei den Ottomotoren ist der BMW 320i EfficientDynamics Edition, der sich zum besonders effizienten 320d gesellt und genau wie dieser niedrigen Verbrauch mit guten Fahrleistungen kombinieren soll.


    Angetrieben wird der neue 320i ED von einem 1,6 Liter großen Turbo-Vierzylinder, der wie im BMW 118i für 170 PS und 250 Newtonmeter Drehmoment gut ist. Dank einer Optimierung von Motorsteuerung, Getriebeabstufung, Aerodynamik und Rollwiderstand der Reifen kommt der Spar-3er allerdings auf einen besonders niedrigen Normverbrauch von 5,3 Liter auf 100 Kilometer, was ihn zu einem der sparsamsten aktuell erhältlichen Mittelklasse-Modelle macht. Den Sprint von 0 auf 100 km/h absolviert die neue 320i EfficientDynamics Edition in 7,6 Sekunden.



    NJa wird ja dann wohl nicht das Problem sein das der im F31 auch kommt...
    Meine Meinung

  • @ Staati Natürlich kann ich meinen Händler fragen, aber könnte man das nicht bei jeden zweiten Thema hier !?
    Vielleicht hast du auch Recht. Bevor ich mir hier diverse Beiträge reinziehe : "kauf dir ein 335i", ein Diesel lohnt sich erst bei 20000km oder ähnlichen unsachlichen Sch..., frage ich lieber den Händler....


    pommes danke für deine Antwort, werde wohl noch abwarten bzw probefahrten machen, bis sich der richtige Typ für mich findet.

  • Seit wann lohnt sich ein Diesel erst ab 20000km.Wo habt ihr denn den Stein der Weisen ausgegraben.