Hilfe Ausfall PDC

  • Hallo Zusammen,


    hab seit dem Wechsel der rechten Scheinwerfers (Stoßstange wurde dafür demontiert) folgendes Problem:


    Beim Einschalten des PDC kommt die Meldung: Keine Parkunterstützung, selbstständig parken. Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen.
    - Die PDC Sensoren sind Tod sprich keiner der Sensoren spricht an.


    Habe folgendes Video gedreht um das Problem zu schildern:
    https://www.icloud.com/photost…C9-4FC8-BC9A-095B012F0D8D



    - Rückwertsgang eingelegt --> Fehlermeldung erscheint
    - Sensoren Forne Hinten bedeckt --> Kein Signal
    - Fehlermeldung mit OK quittiert --> Kein Signal
    - Zündung EIN/AUS --> PDC funtkioniert wieder


    Der Fehler ist zum ersten mal nach dem Wechsel der Stoßstange aufgetreten. Der Händler kann nichts am Schlüssel auslesen --> es wurde keine Fehler gespeichert.
    Gott sei Dank konnte ich heute dieses Video drehen da der Fehler nur sporadisch auftritt.


    Habt Ihr irgend eine Idee oder ist der Fehler vielleicht bekannt? ?( ?( ?( ?(

  • Hätte ich auch, Stecker aus und wieder einklippsen hat geholfen. Denke mal da ist nur ne steckverbindung nicht richtig drin. Probier s mal mit ein/ausstecken.
    Du kommst an den Stecker gut ran wenn du auf der rechten Seite die Schrauben im radlauf rausdrehst das du den spritzschutz wegziehen kannst :)

  • Ich hab den Werkstattmeister gefragt ob es an dem Stecker liegt bzw. an Falscher Montage.
    Er meinte, dass der Stecker entweder geht oder nicht geht bzw. schließt oder offen ist...
    Im Schlüssel wird auch nichts abgespeichert :rolleyes:



    Werde morgen nach der Arbeit nochmal zum Händler und wollte möglichst viele Lösungsansätze schon in der Hinterhand haben... Den Fehler hat bis jetzt anscheinend noch keiner gehabt

  • Der soll mal meinen. Ich hatte genau das selbe Problem , Stecker raus/rein und siehe da ?! Seit her war nie mehr was.
    Das Problem kannst du selbst in 5 min lösen :)


    P.s da wird kein Fehler hinterlegt , keine Ahnung warum is aber bei mir genau so gewesen

  • Nein. Reicht rechts den radlauf anheben , sprich 2 oder 3 Schrauben rausdrehen , Radhaus Verkleidung anheben und dann siehst du den nebler und dort in der Gegend sitzt auch der pdc Stecker.

  • Werde morgen nochmal beim Händler vorsprechen und dort auch darauf bestehen... Mal sehen ob es sich damit erledigt hat :)
    Habe mittlerweile schon "Angst" vorm Händler, jedesmal ist was anderes defekt

  • Durch den Radkasten an die Sensoren am Kennzeichen? :D die dünnen Arme will ich sehen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wenn ein Sensor nicht geht kann es ein Stecker sein, aber alle??
    Aber PDC Sensor war bei mir auch schon defekt
    Für was hast du Garantie?