316i Touring, zu empfehlen?

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal eure Einschätzung zum 316i Touring, vor allem zu diesem hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=195765549


    Vorab ist wichtig, dass es sich um ein ehemaliges Sixt Auto handelt. Skepsis ist also angebracht, morgen wird sich bei einer Probefahrt bestimmt mehr zeigen. Ansonsten sieht der Wagen grds gut aus, auch wenn es innen kleine Macken etwa an den Türen hat, typisch Mietwagen.


    Was ist grds allerdings von der Kombination zu halten, sprich 316i und Automatik? Ok oder eher nicht so das wahre?


    Und was ist vom Motor zu halten? Ich fahre noch einen Mini CooperS mit dem N18, grds. Kenntnisse zu der Maschine habe ich also, ohne Probleme war der Motor im Mini bisher nicht...



    Und zu guter letzt: was haltet ihr vom Preis? Ich persönlich empfinde ihn als zu hoch, zusätzlich steht der Koffer auch auf Winterreifen. Sind 28k EUR und ein Satz neuer Sommerreifen denkbar?


    Danke für alle Anregungen :)

  • Also meiner wäre das nicht, 32.000€, Sportline, kein
    Soundsystem etc pp. knapp 20.000 auf der Uhr!
    Konfiguriere den Wagen mal mit den Extras die du haben möchtest
    und was der Wagen hat, was du nicht brauchst!
    Ein 16i ist nun auch nicht das Wahre, aber die Automatik
    ist und bleibt sehr gut :)

  • Meine Wahl wäre das niemals. Untermotorisiert und verbraucht laut Norm viel zu viel für das bisschen Leistung. Lieber nen 320er Diesel nehmen. Falls du nen Benziner willst dann nimm nen 320i. Austattung finde ich persönlich.... naja die geht. Und der Preis ist eine Frechheit.


    Die Felgen gehen gar nicht ^^ da schauen ja Stahlfelgen besser aus :P


    Meine Meinung :)


    Edit:
    Die Automatik ist ein Traum :D


    Ich würde so etwas vorziehen ... neuer, stärker, billiger, weniger km
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

  • Wenn ich denk das ich für meinen 320er Diesel mit 6tausend kilometer und allem drin 39000€ verlang dann ist der Preis mehr als Frech :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Ok, das ist ja schon mal recht ernüchternd ;) danke schonmal für eure Einschätzung.


    Wolf
    Leider geht dein Link nicht...


    Ownshadow
    Hm, grds. soll es ein Gebrauchter werden da ich den Wertverlust nicht mehr tragen möchte...

  • Ich find den völlig überteuert. Nur zum Vergleich, mein 320D, auch Mietwagen, mit 24000 km 08/2013 und z.B. Navi Prof, Leder, Automatik, Sport Line uvm. hat nahezu gleich gekostet ;)

  • Geht er jetzt?

    Ja, jetzt geht er. Aber da stimmt schon die Beschreibung nicht und es ist sehr wenig Ausstattung drin. Lieber nicht ;)


    Ein großes Problem ist aber auch, dass der Markt echt verseucht ist mit ehemaligen Mietwagen :(

  • Ja, jetzt geht er. Aber da stimmt schon die Beschreibung nicht und es ist sehr wenig Ausstattung drin. Lieber nicht ;)


    Ein großes Problem ist aber auch, dass der Markt echt verseucht ist mit ehemaligen Mietwagen :(

    Schon klar, aber ich hab das Ding als Beispiel hergenommen um dir zu zeigen wie verdammt überteuert die Karre ist ;)

  • Schon klar, aber ich hab das Ding als Beispiel hergenommen um dir zu zeigen wie verdammt überteuert die Karre ist ;)

    Passt, der Groschen ist auf jeden Fall gefallen. Ich werde ihn trotzdem mal fahren um ein Gefühl für zu bekommen. Zum Glück müssen wir nicht sofort kaufen sondern haben genug Zeit. Fehlt nur noch der richtige 3er :)