316i Touring, zu empfehlen?

  • Vom 316i kann man halten, was man will - das würde ich jedem selbst überlassen, ob er damit für ihn ausreichend motorisiert ist. Aber ich habe für meinen 320dTA SportLine mit diversen Extras (die wichtigsten wären: 18" Felgen, Leder, Automatik, Head-Up, Panoramadach, Navi Pro) aus 06/2013 mit knapp 18.000km nach Verhandlungen 34.000€ bezahlt. Finde den 316i also hoffnungslos überteuert. Meiner natürlich auch vom BMW Händler hier in HH (im Norden sind die Preise sowieso meist höher, als woanders) mit neuer Inspektion, TÜV und natürlich Garantie.


  • Die Automatik ist ein Traum, der 316i fühlt sich als Touring und Automat jedoch viel zu träge an...wie bereits empfohlen, nimm lieber den 320i.

  • Dann mal eine andere Frage:


    Wenn ich den hier zB sehe: http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=EstateCar&noec=1


    Ist das für das gebotene ein guter Preis? Oder sollte auch da noch etwas drin sein? Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keine Rabattdiskussion oder sowas anzetteln, mich interessiert nur was realistisch ist. Der Händler muss ja auch noch davon leben können.

    Preis ist gut, Ausstattung ist ja durchaus gehoben (wenn auch nicht voll). Und es ist kein Ex-Mieter (siehe HU).

  • Rechne damit das der Händler ca 2000€ aufschlägt.
    Jedoch muss man davon noch die Anschlussgarantie abziehen, also großen Spielraum für Rabatt ist da nicht ;)