Sammelthread 4er Frontspoiler, -Splitter, -Schwerter , -Flaps - Möglichkeiten, Erfahrungsberichte, Passform etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• chris19023 schrieb:

a) Ja glaubst schaut da die Polizei ?
      b) Wennst sagst des is Original von Bmw [...] musst ja auch nicht eingetragen haben :)
      Deutsch?

a) Nein, die Polizei schaut wahrscheinlich eher nicht da drauf. Aber, wenn es irgendwann mal knallt -und da ist egal ob du Schuld bist oder n anderer- dann wird der Gutachter, den die Versicherung höchstwahrscheinlich schickt um so wenig von dem Schaden zahlen zu müssen wie möglich, ziemlich sicher drauf schauen.
      Und wenn du dann n Teil dran hast, dass im Bereich der StVZO nicht zugelassen oder auch einfach nur nicht eingetragen ist, kannst du dich von der Versicherungssumme verabschieden und darfst im Dümmsten Fall noch alle weiteren Kosten (des Gegners, etc) selbst tragen.
      ...Schließlich wäre ja alles immer gaaaaaanz anders gekommen, hättest du ein 100% "zugelassenes" KFZ betrieben...

b) Ich kenne mich mit diesen Teilen nicht aus, gehe aber einfach mal davon aus, dass BMW bereits die Allgemeine Betriebserlaubnis hat feststellen lassen. Damit bescheinigt eine Prüfungsstelle, dass es mit dem Anbauteil keine Probleme geben sollte. Diese Zulassungen, die BMW dann zahlt, sind teuer. Deswegen kosten die Teile mit ABE unter anderem auch mehr.
      Wie bei Felgen. "Normale" Felgen musst du auch nicht eintragen lassen, weil meistens schon ne AGB für dein Fahrzeug dabei liegt.

Tl;dr:
      Keine Sachen ans Auto machen, die nicht zugelassen / Eingetragen sind.
      Es kann natürlich immer gut gehen... Es kann aber auch super schei*e für dich ausgehen.

GZ

MiRu
      ""
    • Benno69 schrieb:

Heute habe Ich mir die JMS-Lippe verbauen lassen und passt zu 100%.
      Für Sportline muss ein Stück ausgeschnitten werden was ich nicht musste, da Ich die Modern Line habe.

Preis inkl. Lackierung, Montage, Änderungsabnahme 500€.

Fahrerschloss gecleant

Hast dus bei Deinem freundlichen einbauen lassen?

Hätte was an der Lippe ausgeschnitten werden müssen oder am Fahrzeug?
    • Eine Frage and die Fahrer mit Frontsplitter. Ausser der Optik, bringt das Teil Aerodynamisch was? Wird die Vorderachse stabiler?
      Mein F31 M-Sport ist mir über 200 km/h zu instabil.

Aktuell: BMW 330i touring (F31) - 4/2017 [IMG:http://images.spritmonitor.de/825713.png]
      Davor: Audi Q5 2.0 TFSI, Skoda Octavia II Kombi 2.0 TDI, Skoda Octavia I Kombi 1.8T, BMW 318i touring (E36), BMW 325i Coupe (E36), BMW 325i (E30), Ford Fiesta, Opel Kadett C.

• Kennt jemand diese Frontspoiler und kann etwas dazu schreiben?

de.csr-shop.info/--Alle-Produk…F32-F33-F36-CSL167-G.html

de.csr-shop.info/--Alle-Produk…F32-F33-F36-CSL190-G.html

Gerade der Zweite würde mich echt interessieren wie das wirkt, hat in der Mitte was vom AC Schnitzer, nur halt mit ABE und deutlich günstiger.

Jemand sowas schon verbaut?

• FourDirtyFive schrieb:

Ohne Mist, die zweite Lippe sieht klasse aus! Das ist so ein bisschen M4 GTS Look am F32. Das kann ich mir echt stimmig vorstellen.
      Aus reiner Neugier und weil es mich schon massiv reizt, habe ich die zweite Lippe mal bestellt. Wenn es mir gar nicht gefällt, dann geht sie wieder zurück, die Versandkosten bin ich mal bereit zu riskieren. ;)

Wenn sie ankommt, dann mache ich mal ein paar Bilder.

Mfg shmerlin
    • Der CSR-Splitter kam gestern an, heute konnte ich mal kurz mit Panzertape und etwas unterlegen grob testen wie der Splitter sitzt. Aktuell ist noch die Schutzfolie drauf, deshalb wirkt er ziemlich zerschrammt und an den Kanten ausgefranzt.

Ich muss sagen, ich finde er sieht gar nicht so schlecht aus. Mal schauen wie es aussieht wenn ich ihn richtig verbaue.

Mfg shmerlin

Dateien
    • Neu

Hi,

ich habe den Splitter noch nicht montiert. Das ist ohne Bühne nicht ganz so einfach, da müssen einige Schraubenlöcher in die Frontstoßstange gebohrt werden.
      Ich hoffe ich komme demnächst dazu.

Mfg shmerlin

• ANZEIGE