Blaue Abgas-Wolke beim Kaltstart

  • Ja mir ist es im Prinzip auch egal. Nur hab ich jetzt vor 2 Wochen extra die Karre komplett Updaten lassen, da ich am Samstag beim Codierer war und halt wollte das nach dem Tausch des Getriebe und der notwendigen Programmierung nicht wieder alles weg is ;) Und umso länger es jetzt dauert umso höher is des Risiko das was neues kommt und ein Teil meiner Codierungen flöten geht :pinch:


    Und mir hat jetzt schon jemand veraten das zwischen 03.-17.8. schonwieder was neues kommen soll :cursing:


    Zwischen Juli und Oktober gibt's i.d.R. keine I-Level-Sprünge (Stichwort Urlaubszeit). D.h. wenn Du jetzt den aktuellsten Juli-Level drauf hast, kannst Du beruhigt bis in den späten Oktober warten :)

  • Servus zusammen, ich hab dieses Pfeifgeräusch an meinem 335i mit Sportautomatik ebenfalls. Die Antwort des Freundlichen auf meine Frage nach dem Grund war: "Wir haben mit München telefoniert. Das Geräusch machen alle 335i. Bei einem Austausch des Getriebes könne nicht garantiert werden, dass es nach einiger Zeit wieder auftritt". Habe noch Garantie und frage mich, ob ich mich damit abfinden soll.
    Gibt es jemanden hier im Forum, bei dem das Pfeifgeräusch auch beim Austauschgetriebe wieder auftrat?


    Schönen Gruß

  • Mensch glatt vergessen hier Feedback zu geben. Ich hatte ja auch das Problem mit der Abgas-Wolke beim Kaltstart.


    Der Freundliche hat auf Sondergarantie (>3 Jahre, 55000 km) die Zu- und Ab-Ölleitungen zum Turbolader erneuert.


    Jetzt ist alles in Ordnung !!! Keine blaue Wolke mehr beim Kaltstart ...


    :thumbup: :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    gäbe es mittlerweile neue Erkenntnisse? Bei mir ist das auch so. Manchmal viel, manchmal nicht. Ich wollte das heute nach 4 Tagen Standzeit filmen. Was da kam, war nicht der Rede wert. Ich stand aber nach 4 Tagen Standzeit auch schon in einer Wolke.


    Gruss Armin

  • Welche Farbe hat denn die Wolke normal..?


    Man sollte sich nicht gleich verrückt machen.. Das ein Auto mal mehr mal weniger raucht ist normal.
    Wenn du keine Wolke filmen konntest denke ich es ist alles im grünen Bereich...

  • Problemlösung war im Parallel-thread:


    Die Ölleitungen zum Turbo müssen geändert werden (PUMA). Es werden welche mit Rückschlagventil eingebaut, dadurch tröpfelt kein Öl in den Turbo nach und es gibt kein "Wolke" mehr.


    Amen

  • rainmaker: Ich meine mich zu erinnern, hier gabs noch einen einen thread zu dem Thema - kann sein, dass das aber auch ein thread im F10 Forum war. Weiter oben, sehe ich grad, hatte "thaihai" die Lösung aber auch gepostet.


    Amen