Wer hat ein Wunschkennzeichen und warum?

  • Das erste Mal habe ich ganz bewusst ein Kennzeichen gewählt- und zwar das gleiche was ich am alten Auto hatte ;)
    ...und das nur aus dem Grund, damit ich lästigen Diskussionen um "der hat schon wieder ein neues Auto..." aus dem Weg gehen kann!


    Unglaublich, aber es funktioniert tatsächlich ;)
    Der Unterschied zwischen E90 und F30 ist gerade von hinten betrachtet nicht so groß, als das es der Auto-Desinteressierten Masse auffallen würde :D
    Die sehen nur Farbe, Marke, Kennzeichen...alles gleich, also immer noch die olle Kiste :thumbup:


    Genauso war's (fast) bei mir. Nur daß der Unterschied E46->F30 doch etwas augenfälliger sein müsste, aber selbst das hecken manche nicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Dafür scheinen Wunschkennzeichen in AT auch weitgehend beliebig gestaltet werden zu können, oder? Hier kommst Du um das Schema <1-2 Buchstaben> <1-4 Ziffern> auch für Geld und gute Worte nicht herum.

    ... in Österreich gibt es jedoch kein "Q" im Kennzeichen.
    also "QP" fuer Coupe fallt hier schon mal weg ;)


    um €10,- bekommt man in Ö nicht mal das "Blech", dieses kostet schon €12,-


  • Dafür scheinen Wunschkennzeichen in AT auch weitgehend beliebig gestaltet werden zu können, oder? Hier kommst Du um das Schema <1-2 Buchstaben> <1-4 Ziffern> auch für Geld und gute Worte nicht herum.

    so schaut es aus .. hier überigens was man machen könnte.
    Auszug :
    Die wählbare Kombination hat – je nach Länge der Abkürzung
    der Zulassungsbehörde und der Menge der verfügbaren Zeichen der
    Kennzeichentafel (Pkw</abbr>
    oder Motorrad) – drei bis sechs Zeichen. Die gewünschte Kombination
    muss mit einem Buchstaben beginnen und mit einer Ziffer enden. Die
    Buchstaben und die Ziffern müssen je in einem Block zusammengefasst
    sein.


    Auszugende:


    Und die bekannten anzueglichen anstößigen werden tlw. gar nicht zugeteilt. Ermessungsspielraum der Behörde . Wenn doch hat so mancher keiner Freude daran . Wie dem auch sei kenne viele die da mit richtig kreativen Ideen rumfahren :)

  • ich hab bei mir bc 993
    bc für die Initialen
    und 993 für mein Baujahr :P
    wollte eig bc 93 aber irgendein arsch
    hat es vor mir genommen wenn ich den
    erwische gibt es ärger ?(


    ...Baujahr 1993 :think: , darf man dann jetzt schon Auto fahren :floet23:


    Ich merke gerade, daß ich hier inzwischen ein alter Sack bin :bluhs:

  • Ich hab meine Initialien und das Geburtsdatum gewählt. Mit dem Kennzeichen bin ich mittlerweile zum dritten Fahrzeug gewechselt.
    Das Kennzeichen gehört zu mir und ich will es nicht mehr hergeben :D

    So habe ich das auch gemacht. Alternativ könnte man auch sagen die letzten beiden stellen von meinem Kennzeichen waren die E-Nummer meines ersten Autos. (E87) :P
    Außerdem kostete das Mitnehmen der alten Nummer nichts. Man muss den alten nur vorher abmelden.


    Auch ganz nett sind so Sachen wie Modellschriftzug entfall und dann als Kennzeichen XX-XX 316. Unter der Haube ist dann aber ein 335i. Hatte ein Freund in seinem E46. :D

  • Auch ganz nett sind so Sachen wie Modellschriftzug entfall und dann als Kennzeichen XX-XX 316. Unter der Haube ist dann aber ein 335i. Hatte ein Freund in seinem E46. :D

    Den E46 als 335i?!?!?! ?(


    Ein Bekannter von mir hat an seinem M3 den Modellschriftzug 318i dran kleben lassen...seit dem hat er keine Diskussionen mehr :D

  • Zitat von »mike87«



    Auch ganz nett sind so Sachen wie Modellschriftzug entfall und dann als Kennzeichen XX-XX 316. Unter der Haube ist dann aber ein 335i. Hatte ein Freund in seinem E46.
    Den E46 als 335i?!?!?!


    Ich muss mich korrigieren. Es war ein 330i Coupe.

  • http://www.autogespot.de/besondere-kennzeichen---teil-65


    Die AMIS :D


    In der Schweiz ist man ja an seinen Wohnsitz Kanton gebunden. Insofern ist es das Ziel möglichst tiefe Nummern zu haben. Dies kann aber sehr teuer sein, bis zu 135 KCHF wie für SG-1. Die Nummer bleibt, sofern man nicht den Kanton wechselt, oft ein Leben lang beim Halter. :huh: Zum Glück war mein Grossvater bei den ersten dabei, so habe ich zweimal nur 3 Ziffern, zweimal 4 Ziffern und relativ neu noch ein Schild mit nur 2 Ziffern, allerdings verteilt auf 2 Kantone. Im weiteren noch ein ausländisches Schild :D

  • erster Buchstabe vom Nachnamen und die Daten der standesamtlichen und kirchlichen Hochzeit an den beiden Wagen. So kann man den Hochzeitstag nie vergessen! ;)