Wer hat ein Wunschkennzeichen und warum?

  • Da mein Auto nun angemeldet ist kann ich auch was hierzu beitragen:)
    Ich hab auch XXX-XX(Initialen)-330

  • Habe meine Initalien und eine 1 auf dem Kennzeichen (40cm).Kurze Kennzeichen haben mir schon immer gut gefallen und als ich die Chance hatte die 1 zu bekommen habe ich zugeschlagen :D Wurde schon öfters drauf angesprochen, wie man so ein kurzes Kennzeichen bekommt, hab aber auch schon zu hören bekommen : ,,Das ist ne Frechheit , ich als Motorradfahrer muss hier so ein langes Kennzeichen fahren weil nichts kurzes mehr frei ist und Sie haben so ein kurzes" :whistling:

  • Da es ja in der Schweiz keine Wunschkennzeichen gibt sondern nur der Wohnkanton bzw. der Kanton in dem das Fahrzeug gemeldet ist und eine Nummer, muss man entweder Glück haben oder die Geldbörse öffnen.
    Hatte Glück und nun mein Kanton und mein komplettes Geburtsdatum (zum glück nur 5 Stellig)

  • Ich persönlich habe mein Kennzeichen übernommen und damals gewählt da ich ungerne ein Kennzeichen haben wollte,
    welches mir in der Kombination nicht zusagt.


    Die klassische, Buchstaben (Vor/Nachname), Zahlen (Geburtsjahr/ Monat&Jahr/ Tag&Monat) Sagen mir nicht unbedingt zu.


    Daher habe ich mich für ein Wunschkennzeichen nach meinen Zahlen entschieden.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hab meinen F31 Dienstag auch zugelassen.
    Ich habe nun xxx-F-6 und meine frau xxx-L-6 ;)
    F und L sind unsere Initialien und die "6" war eben die einzigste Zahl die Frei war bei beiden Initialien ;)


    Hab nun nurnoch das Problem das das 3D-Plastik-Kennzeichen net in die Halterungen für gekürze Kennzeichen passt :/
    Mit Metall gehts weil die Festigkeit da gegeben ist aber das Plastikteil gibt zu sehr nach.
    Mal sehen ob das mit geklebtem Klettverschluss funktioniert, so ganz trau ich dem Frieden noch net....


    gz