Wer hat ein Wunschkennzeichen und warum?

  • Warum habt ihr ein Wunschkennzeichen? 117

    1. Will damit etwas zum Ausdruck bringen (54) 46%
    2. Möchte mich von der Masse abheben (34) 29%
    3. Bin schon Alt, kann ich mir leichter merken (26) 22%
    4. Ich provoziere gerne (3) 3%

    Nachdem ich meinen jetzigen E92 am Montag verkauft habe und ich noch etwas auf den 4er warten muss, überlege ich mir ein Wunschkennzeichen zu nehmen.


    Jetzt interessiert es mich wer von euch aller eines hat.
    Von machen weiss ich es ja das sie eines haben aber warum eigentlich?


    Bei uns in Österreich waren in den vergangenen Wochen immer wieder mal Artikel in den Zeitungen über anstößige Wunschkennzeichen wie zb.: LMAA etc.


    Wunschkennzeichen wie Gabi1 oder Rudi55 find ich eher peinlich...


    Mich würde ja sehr FCKU, WTF oder GTFO reizen aber ich glaube mit solchen Kennzeichen braucht man in der Öffentlichkeit nicht mehr parken, bzw wird bei einer Polizeikontrolle anders behandelt :D

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Habe F30 als Kennzeichen - warum muss ich glaube ich nicht erklären :D


    Und noch was, mit Kennzeichen wie GTFO o.Ä. provozierst du nur andere Leute - gibt da ja ein paar Spinner dich sich derart beleidigt fühlen dass sie dich anzeigen. War erst vor ein paar monaten in den Nachrichten.... Idioten gibts ^^ :whistling:
    Außerdem werden die sehr gerne von jugendlichen geklaut :thumbdown:

  • Genau das meinte ich mit dem LMAA Kennzeichen, da gabs dann auch irgend eine Anzeige...

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Ich habe mich nie um mein Kennzeichen gekümmert und es war mir egal, was ich für eine Buchstaben- und Zahlenkombination hatte- bis jetzt ;)


    Das erste Mal habe ich ganz bewusst ein Kennzeichen gewählt- und zwar das gleiche was ich am alten Auto hatte ;)
    ...und das nur aus dem Grund, damit ich lästigen Diskussionen um "der hat schon wieder ein neues Auto..." aus dem Weg gehen kann!


    Unglaublich, aber es funktioniert tatsächlich ;)
    Der Unterschied zwischen E90 und F30 ist gerade von hinten betrachtet nicht so groß, als das es der Auto-Desinteressierten Masse auffallen würde :D
    Die sehen nur Farbe, Marke, Kennzeichen...alles gleich, also immer noch die olle Kiste :thumbup:

  • Das Kennzeichen meines F31 erinnert mich an meine Ferienadresse.


    914 McArthur, FL 33936 Lehigh Acres, USA


    SR-MA 914


    LG Peter

  • Weil es besser aussieht.
    Hatte zuletzt QP888 (am Coupé), dann MK1888, dann XX9777 dann X977....
    Also immer Schnapszahlen, wenn verfügbar.


    Wieso?


    Wieso nicht bei einem Aufpreis von 12€ bei Eigenzulassung und bei BMW gar keinem Aufpreis.

  • Hallo,


    auf meinem Spaß/Freizeitauto habe ich HIP TC1 und auf dem Firmenwagen SU TC 1967. Es werden meine Initialien wiedergegeben, einmal in Verbindung mit meinem Geburtsjahr. Ich bin Autoverückt und deswegen war es mir den Spass wert für den kleinen Aufpreis von ca. € 10,-.

  • Ok dann sind Wunschkennzeichen bei euch eindeutig billiger...


    Mir hat vorgestern die Dame bei der Zulassungsstelle gesagt, dass Wunschkennzeichen ca. €220,- kosten und bei der Polizei beantragt werden müssen.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Genau das meinte ich mit dem LMAA Kennzeichen, da gabs dann auch irgend eine Anzeige...


    Ja genau, LMAA, das wars!


    kleinen Aufpreis von ca. € 10,-.


    10€?! Ich hab knapp 250 hingeblättert! Unfair :thumbdown:

  • ich hätte die nicht verfügbare Option angekreuzt: "will damit nach außen gar nichts ausdrücken, möchte einfach eine für mich 'ansprechende' Buchstaben-Zahlenkombination" :) (und vermeiden, eine Kombination zu bekommen, die mir überhaupt nicht gefällt)


    -> Vorname Nachname Geburtsdatum mag ich überhaupt nicht. Die Idee von @M-Power mit dem gleichen Kennzeichen beim nächsten Auto finde ich gut. Wir machen noch so Späße, wie: Anhänger hat das gleiche Kennzeichen wie Zugfahrzeug, nur hinten +1, also zB: A-BC 110 und A-BC 111 ;)