Standheizung

  • Kurze Frage, gibt es Neuigkeiten in Bezug auf einen Einbau beim 320d F31 mit M-Paket?? Habe hier einen Eintrag von 2012 gefunden, da steht, es würde nicht gehen ?(

  • Kurze Frage, gibt es Neuigkeiten in Bezug auf einen Einbau beim 320d F31 mit M-Paket?? Habe hier einen Eintrag von 2012 gefunden, da steht, es würde nicht gehen ?(


    ...bei uns wurde die Standheizung in einem 330d touring mit M-Paket verbaut. Glaube nicht, daß der 30d mehr Platz als der 20d im Motorraum bietet :whistling: . Unseren Umbau hat BMW Matthes in Meiningen durchgeführt.

  • Zitat von »Ritschie54«




    Kurze Frage, gibt es Neuigkeiten in Bezug auf einen Einbau beim 320d F31 mit M-Paket?? Habe hier einen Eintrag von 2012 gefunden, da steht, es würde nicht gehen ?(


    ...bei uns wurde die Standheizung in einem 330d touring mit M-Paket verbaut. Glaube nicht, daß der 30d mehr Platz als der 20d im Motorraum bietet :whistling: . Unseren Umbau hat BMW Matthes in Meiningen durchgeführt.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort, kannst Du mir vielleicht auch sagen, inwiefern die Kosten für beide Fahrzeuge gleich/unterschiedlich sein könnten, und welche Marke habt Ihr verbaut?? Hoffe, meine Fragen sind nicht zu unverschämt :cursing:

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort, kannst Du mir vielleicht auch sagen, inwiefern die Kosten für beide Fahrzeuge gleich/unterschiedlich sein könnten, und welche Marke habt Ihr verbaut?? Hoffe, meine Fragen sind nicht zu unverschämt :cursing:


    ...es handelt sich um einen original BMW Nachrüstsatz, hierbei wird auf Webasto Komponenten zurückgegriffen.


    Preis hängt auch davon ab, welche Steuerung Du wählst. Es gibt T91. T100 und Thermo Call, eine Einbindung in Connect Drive oder so ist leider nicht möglich. Ob die Preise sich bei 20d oder 30d unterscheiden, kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte mehrere Angebote angefragt und Matthes war wie bei vielen Dingen der Günstigste.

  • ...es handelt sich um einen original BMW Nachrüstsatz, hierbei wird auf Webasto Komponenten zurückgegriffen.


    Preis hängt auch davon ab, welche Steuerung Du wählst. Es gibt T91. T100 und Thermo Call, eine Einbindung in Connect Drive oder so ist leider nicht möglich. Ob die Preise sich bei 20d oder 30d unterscheiden, kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte mehrere Angebote angefragt und Matthes war wie bei vielen Dingen der Günstigste.


    ...es handelt sich um einen original BMW Nachrüstsatz, hierbei wird auf Webasto Komponenten zurückgegriffen.


    Preis hängt auch davon ab, welche Steuerung Du wählst. Es gibt T91. T100 und Thermo Call, eine Einbindung in Connect Drive oder so ist leider nicht möglich. Ob die Preise sich bei 20d oder 30d unterscheiden, kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte mehrere Angebote angefragt und Matthes war wie bei vielen Dingen der Günstigste.

    Hallo Thorsten, danke für die Info, werde mich dann mal in den nächsten Wochen informieren, ist auch erstmal nur eine Überlegung, zur Zeit haben wir hier ja keinen richtigen Winter mehr :)

  • Preise der Standheizungen sind, soweit ich weiß, gleich. ;)
    Es gibt ja nur einen Einbausatz für Benziner und einen für Diesel. Da wird nicht zwischen den Motorvarianten unterschieden. UPE sind ebenfalls identisch. Kleiner Tipp, nehmt die Thermocall Bedienung, dann habt ihr eine Steuerung über das Smartphone. Die TC ist sogar günstiger als die T100. Verstehen muss ich das aber nicht. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Habe 3 angebotsanfragen rausgeschickt zum Thema Standheizung beim f30.... Über die Webasto Homepage.


    Firma 1. Hat am selben Tag geantwortet das es nicht möglich ist.
    Firma 2. Hat mich heut angerufen und die teile zusammengesucht da es kein Einbausatz gibt 2700€ inkl. Alles.
    Firma 3. Noch keine antwort

  • Ich habe mich ebenfalls erkundigt was eine STH für meinen F34 330d xDrive kostet. Weder Webasto
    noch Eberspächer haben zur Zeit ein Modell im Programm. Soll aber bei beiden noch diesen Sommer,
    also vor der Wintersaison kommen laut Aussage des BOSCH-Dienstes, bei dem ich angefragt habe.


    Bei BMW wurden mir € 2.800,- inkl. Einbau veranschlagt. Für mich uninteressant, da warte ich auf
    die Nachrüst-Heizungen.


    LG Martin

  • Habe 3 angebotsanfragen rausgeschickt zum Thema Standheizung beim f30.... Über die Webasto Homepage.


    Firma 1. Hat am selben Tag geantwortet das es nicht möglich ist.
    Firma 2. Hat mich heut angerufen und die teile zusammengesucht da es kein Einbausatz gibt 2700€ inkl. Alles.
    Firma 3. Noch keine antwort


    ...hast Du mal direkt bei BMW angefragt? Zumindest für den 330d gibt es einen original BMW Nachrüstsatz von Webasto. Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es auch was für den 316i gibt.

  • Habe 3 angebotsanfragen rausgeschickt zum Thema Standheizung beim f30.... Über die Webasto Homepage.


    Firma 1. Hat am selben Tag geantwortet das es nicht möglich ist.
    Firma 2. Hat mich heut angerufen und die teile zusammengesucht da es kein Einbausatz gibt 2700€ inkl. Alles.
    Firma 3. Noch keine antwort


    Für den 316i gibt es Original von BMW einen NAchrüstsatz für die Standheizung. Frag doch mal bei Andreas (BMW Matthes) an. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.