Standheizung

  • Eintrag nicht mehr erforderlich, weil Webasto eine EU-Konformitätsbescheinigung mitgibt.
    Einbau hat komplett ~ 2600 € gekostet (Evo 4 + Thermocall 3).
    Schon ein happiger Preis, aber nicht mehr Scheiben kratzen, "warme Hütte" und ein Motor, der keinen echten Kaltstart mehr hat, das hat schon was für sich.
    Aber: Trotzdem behutsam losfahren, denn das Öl ist in der Wanne natürlich noch bannig kalt.
    Ich weiß nicht, ob alle F30/31 nur noch die Öltemperatur anzeigen (meiner hat es so), das macht IMO auch mehr Sinn als die Kühlwassertemperatur.
    Happy heatin' ;)

  • Puh 2600 Flocken, das muss ich mir nochmal überlegen...sinnvoll wäre es schon. Schade, dass es nicht ab Werk für 1500 Euro bestellbar ist.


    Edit: Sehe gerade du hast nen Diesel, d.h. für Benzin Fahrer wird es noch teurer, da diese standardmäßig keinen Zuheizer haben.

  • Ich denke nicht das es für Benziner teurer wird, sie bekommen ja genauso ein extra Zusatzheizaggregat verbaut, wie bei Dieselfahrzeugen. Hab früher ab und zu mal Standheizungen in PKW´s verbaut und da war es egal ob Benziner oder Diesel. Abgesehen von dem Zusatzheizgerät selber, sind sie bis auf ein paar Kleinigkeiten ähnlich. Es sei denn, das der vorhandene Zuheizer bei BMW Diesel Motoren mit verwendet.

  • Was war eigtl. bei deinem Einbau so teuer? Für die Materialien komme ich für Evo4 und ThermoCall auf 1.152 Euro, dazu kommen noch 7h für den Einbau...

  • Was war eigtl. bei deinem Einbau so teuer? Für die Materialien komme ich für Evo4 und ThermoCall auf 1.152 Euro, dazu kommen noch 7h für den Einbau...


    Wo hast Du die Info her, 7h für den Einbau der Standheizung ?

  • Hallo


    Habe jetzt auch eine Standheizung von BMW nacrüsten lassen.
    Kosten: 3300,- inkl. Einbau bei BMW und Thermocall -> IPhone App.


    Zur Info:


    Die Webastostandheizung ist NICHT mit dem Idrive zu bedienen - leider.
    Es gibt dafür ein App für IPhone und Android.


    Habe gerade vom App Hersteller erfahren:


    We are working on an update which will also have couple
    of other improvements.


    We have gotten some quite good ideas for enhancements
    from users ;)


    All will be ready for next season - currently there is
    naturally no big use of the app so it's a good time to develop and test.


    Best regards


    Parvis




    Es kommt für die nächste Heizsaison ein Update heraus.


    Das App für Iphone ist läuft zwar auf dem IPhone 5 ist aber von der Auflösung nicht an das IPhone 5 angepasst.

  • Ich hab in meinem F30 eine "Original" Standheizung nachrüsten lassen nur hat mich bzw mein Händler BMW etwas ver.... denn vor dem Kauf kam das ok von BMW (schriftlich) das es möglich sein wird die Standheizung über die Remote App und übers iDrive zu steuern und nachdem ich gekauft hab haben sie das dann wieder zurückgezogen. Nun hab ich die Standheizung drin mit Fernbedienung (alleine ca. 300€) und hoffe drauf das es doch noch via App funktionieren wird. Ich hab grundsätzlich kein Problem mit der Fernbedienung nur fährt des Öfteren mein Neffe mit dem Auto und im Winter muss man immer aufpassen das man die Fernbedienung mitgibt (Schlüssel hat er einen eigenen (3. Schlüssel ein Kapitel für sich)) und zudem reicht der Funkbereich je nachdem wo ich im Büro parke nicht und Internet hab ich eh drin also warum nicht? Im neuen X3 geht's und der hat technisch die gleiche Plattform und da geht's?!