Standheizung

  • Ich hab in meinem F30 eine "Original" Standheizung nachrüsten lassen nur hat mich bzw mein Händler BMW etwas ver.... denn vor dem Kauf kam das ok von BMW (schriftlich) das es möglich sein wird die Standheizung über die Remote App und übers iDrive zu steuern und nachdem ich gekauft hab haben sie das dann wieder zurückgezogen. Nun hab ich die Standheizung drin mit Fernbedienung (alleine ca. 300€) und hoffe drauf das es doch noch via App funktionieren wird. Ich hab grundsätzlich kein Problem mit der Fernbedienung nur fährt des Öfteren mein Neffe mit dem Auto und im Winter muss man immer aufpassen das man die Fernbedienung mitgibt (Schlüssel hat er einen eigenen (3. Schlüssel ein Kapitel für sich)) und zudem reicht der Funkbereich je nachdem wo ich im Büro parke nicht und Internet hab ich eh drin also warum nicht? Im neuen X3 geht's und der hat technisch die gleiche Plattform und da geht's?!


    Genau so ging es mir mit meinem X1 auch. Sehr ärgerlich das ganze.
    Wenn du die App nutzen willst darfst du noch ein paar hundert € investieren (ich weiß nicht mehr wie viel es genau waren), weil dann ein Zusatzmodul mit Sim-Karte eingebaut werden muss.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum BMW da so einen Mist für sau teures Geld verbaut, dass es nicht mal über die Bordmittel konfigurierbar ist.... :cursing:
    Jeder andere Hersteller kriegt das auf die Reihe - aber BMW "will" da einfach nicht mitspielen.

  • Incl. Einbau 1650€?


    Das ist echt ein hammer Preis.
    Danke für den Hinweis.


    Wo hast du das Angebot bekommen?
    Fahr ich sofort hin...

  • Hallo Stefan,
    schau mal auf die Webasto Website.
    Da kannst du dir ein Angebot von bis zu 5 Werkstätten erstellen lassen.
    Komme aus dem Raum Stuttgart. Das Angebot ist vom Bosch Service
    in Wernau.


    Gruß

  • Ich kenn mich mit dem Thema zwar nicht so gut aus, aber bei BMW im Zubehör gibt es eine Standheizung für 1575,00 €. Scheint auch inkl. Einbau zu sein. Hersteller ist ebenfalls Webasto.

  • Ich habe mir 5 Angebote machen lassen.
    Die gehen von 2500€ - 3100€.


    Meista: Bei BMW will man 2800€ von mir.
    Alleine der Nachrüstsatz kostet die von dir genannten 1575€, da ist aber noch kein Bedienteil, keine Fernbedieung und schon garkein Einbau mit dabei.


    Alleine die Teile kosten ja schon knapp 2000€.
    Webasto_F31.png

  • Zitat

    Hallo Leute, zur Info falls noch nicht bekannt.


    http://www.webasto.com/de/maer…zungen/sommeraktion-2013/


    Habe mir ein Angbot machen lassen für meinen F30:
    EVO 4 mit einfacher Telestart T91 mit Einbau 1.750,-- €
    Mit App Themo Call3 dürfte es um ca. 100 € günstiger sein.


    Schon traurig. Habe vor gut 2 Wochen dieses Formular auf der Webasto Webseite ausgefüllt, an drei Bosch Dienste geschickt und bis heute noch keine Antwort erhalten. :(

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • @ Hossi: Sei froh!
    So eine unzuverlässige Werkstatt die nicht einmal eine Mail mit einem Angebot beantwortet, die sollte auch nicht solche Operationen an deinem Auto vornehmen.
    Weisst du gleich wo du nicht hingehen solltest...


    Aber noch viel trauriger finde ich es dass BMW keine SH ab Werk anbietet!
    Das kann man bei jedem Polo, Golf usw schon ab Werk ordern.

  • Da hast du vollkommen recht. Beim E91 konnte ich sie noch direkt ab Werk für einen angemessenen Preis bestellen und sie war direkt im iDrive integriert. Kaum zu Glauben das das bei den F-Modellen nicht mehr geht und die Nachrüstlösung so abartig teuer ist. :(

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.