New as of 7/14 vehicle production

  • From BMW SIB 00-02-14: "2015 New Vehicle Preparations and Maintenance Requirements"
    New as of 7/14 vehicle production:


    All models:
    The memory button for the electric seat settings is now marked with “SET” instead of “M.”


    All models equipped with optional heated steering wheel (option 248):
    An activation symbol now appears in the instrument cluster. This feature allows the driver to immediately notice if the heating is active, without having to look to the activation switch on the left side of the steering column.


    2, 3, 4 Series:
    Servotronic power steering can now be configured using the Dynamic Driving Control toggle switch on the center console, separately from the existing chassis and drivetrain settings.


    When equipped with optional navigation and in combination with automatic transmission, predictive gearshift strategy (shift recommendation indicator) is displayed using navigation data when the transmission is being driven in the manual mode.


    Radio on/off/volume control knob now has imprinted “ON/OFF” (does not pertain to M3 and M4). :fail:



    Falls diese Daten noch nicht untergekommen sind.


    Anbei noch ein Foto Combi/Lenkradheizung:


    [Blockierte Grafik: http://i81.photobucket.com/albums/j239/sbasinger/49D79249-A5F2-48C9-BAE0-096058BB67CF_zps1gflbvbo.jpg]

  • in dem Amerikanischen Forum hat einer geschrieben das er bzgl. einem Problem dort war, sie die Software geflasht haben und danach hatter er diese Anzeige im Combi.
    Ich würde mal behaupten dass alle nächsten Datenstände es so bekommen werden.

  • Das wäre wirklich mal eine gute Ergänzung. Die LED sieht man ja aus fast keinem realistischen Winkel.
    Hoffentlich bringt das der Datenstand passend zum Winterservice mit. ;)

  • Das ist ja ganz nett mit der Anzeige der Lenkradheizung, ABER:
    1) Wenn die Meldung verschwindet bzw. (wovon ich ausgehe) mit dem BC-Knopf weggeschaltet werden kann, sieht man es wieder nicht.
    2) Immer wenn die Lenkradheizung läuft diese "riesige Meldung" im Kombi (und sicherlich auch im HUD) zu haben, würde mich persönlich sehr stören/nerven.
    Besser wäre irgendwo im Kombi ein kleines Symbol zu haben, von mir aus im erweiterten Display, aber nicht so eine fette Meldung. :fail:


    Die Lenkung unabhängig von Fahrwerk & Antrieb konfigurieren zu können ist hier für mich eher das "Highlight". Die Frage ist allerdings, betrifft das wirklich nur die Servotronic oder auch die VSL?


    Man darf gespannt sein. :)

  • Liest sich schon mal sehr gut, wobei ich bezüglich der Lenkradheizung Meldung ganz bei Streetsurfin bin - das Symbol würde völlig ausreichen ohne Text, evt. in verkleinerter Version sogar.


    Bei der Servotronik würde sich ja lediglich der Grad der Lenkkraftunterstützung variiren lassen, oder? Comfort = High / Sport = Low

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich habe die Lenkradheizung Meldung auch schon bei meinem drin. Er hat letztens ein Update bekommen. Die Meldung erscheint nur 2-3 Sekunden und verschwindet dann wieder. Eigentlich sehr angenehm. Das ich die Servotronic einstellen kann, habe ich noch nicht gefunden, und ich habe damals alle Steuergeräte updaten lassen !


    Vielleicht liegt es auch daran , dass ich eine variable Sportlenkung habe. Aber diese ist ja im Prinzip auch nur eine verbesserte Servotronik !!

  • Ähm - man merkt doch auch ganz ohne Anzeige, ob die Lenkradheizung aktiviert ist. ?( Denn wäre es nicht so, wäre sie ja offenbar wirkungslos und es daher völlig egal, ob sie an oder aus ist.


    Kommt mir vor wie eine Krankheit der Generation Smartphone - alles muß möglichst auffällig in irgendeinem Display angezeigt werden.


    Ich hab meine erste Fahrpraxis (noch vor dem Führerschein) in 'nem Mexiko-Käfer gesammelt. Wenn's kalt war, war die Heizung aus, wenn man geschwitzt hat, war sie an. Andere Zustände gab's auch so gut wie nicht. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • 2, 3, 4 Series:
    Servotronic power steering can now be configured using the Dynamic Driving Control toggle switch on the center console, separately from the existing chassis and drivetrain settings.




    --> hat jemand schon versucht dies zu codieren? trotz neuesten Softwarestand ist es bei zwei Fahrzeugen von mir nicht möglich.
    Oder soll das die Option / Anzeige im Anhang sein:

  • 2, 3, 4 Series:
    Servotronic power steering can now be configured using the Dynamic Driving Control toggle switch on the center console, separately from the existing chassis and drivetrain settings.




    --> hat jemand schon versucht dies zu codieren? trotz neuesten Softwarestand ist es bei zwei Fahrzeugen von mir nicht möglich.
    Oder soll das die Option / Anzeige im Anhang sein:

    Das wird nicht die Anzeige sein, weil das die Anzeige für das adaptive Fahrwerk ist, denke ich zumindest und so ist es bei mir . Weil du ja in deinem Fall nur die Kraft der Servotronic einstellen kannst müsste da ja nur Fahrwerk auswählbar sein. :beut: