M Performance Fahrwerk

  • Hi zusammen,


    hat jemand von euch schon das M Performance Fahrwerk verbaut? Ich hab mal mit meinem Händler zusammen geschaut, preislich liegt man inkl. Einbau bei knappen 2000€


    Das Fahrwerk ist auch erst seit knapp 4 Wochen zu bestellen.


    Grüße Mike


  • Ne aber interessiert mich kanns ein paar Details nennen...

  • Ich zitiere mal BMW:

    Zitat

    BMW M Performance Fahrwerk




    Mit dem BMW M Performance Fahrwerk wird das Erlebnis in Ihrem BMW 3er noch einzigartiger. Im Rahmen umfangreicher Tests wurden Stoßdämpfer, Federbeine und Stabilisatoren nach Kriterien der Rennsporttauglichkeit konzipiert und aufeinander abgestimmt. Das Resultat sind noch dynamischere Fahreigenschaften, die Sie begeistern werden, ganz gleich wie viele Geraden oder Kurven sich auf Ihrem Weg zum Ziel befinden.


    http://www.bmw.de/de/de/owners…er/finder.html?pgDsId=224

  • Uninteressant für das Geld, dafür bekommt man das K&W V3 - wird sich kaum einer einbauen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das stimmt :) Müsste man mal schauen, was bmw leebmann haben will. Die 2000€ waren auch nur grob zusammengerechnet.


    Das genaue Angebot lass ich mir machen, wenns Wägelchen da ist :)


    Achja, das M-Paket ist Vorraussetzung.

  • Interessant ist, dass man noch kaum was darüber liest. Sicherlich ist der Preis ein Grund, aber dass so gar niemand das testet, wundert mich schon.


    Wenn meiner da ist, lass ich mir mal ein Angebot machen, mal sehen was dann raus kommt.

  • Ich kram mein Thema noch mal aus.


    Habe jetzt nach sehr langer Suche mal eine Aussage im Netz gefunden, dass das M Performancefahrwerk deutlich härter wie das M Fahrwerk sein soll, und perfekt mit dem Auto harmoniert, da es exakt dafür produziert wird.


    Gleichzeitig hab ich eben gesehen, Schnitzer bietet nun auch nen Federnsatz an. (Hatte auf meinem Z4 Schnitzer Federn und war sehr zufrieden)


    Ich bin mal gespannt, ob mir das M-Fahrwerk alleine genügt, ansonsten werd ich wohl noch mal ins Detail bzgl. der Kosten für das Performance Fahrwerk gehen.


    Falls es hier schon jemanden gibt, der schon das Fahrwerk verbaut hat, würd ich mich über eine Meinung freuen.

  • Hallo!


    Pchelper ich bin voll an diesem Thema interessiert! 8)
    Halte mich bitte auf dem laufenden. Ich habe einen kostenvoranschlag von BMW in Münschen angefragt, ich lade es hoch.


    Ich bin mit dem M-Sportfahrwerk immer noch unzufrieden. Und besonders mit dem Benehmen der BMW-Niederlassung.
    Es ist viel zu weich.


    Ich bin schlicht und einfach Überzeugt dass die uns ein stocknormales Serienfahrwerk zu einem Sportpreis verpasst haben. Und den Unzufriedenen
    das eigentliche Sportfahrwerk zu einem horrenden Aufpreis zu vertuschen! :cursing:


    Mfg

  • Ich glaub du hast die Frage auch im motor-talk forum schon gestellt, oder? Hast dort das gleiche Profilbild drin.


    In deinem Kostenvoranschlag fehlen meines Erachtens noch die Federn, da die immer extra bestellt werden müssen. (Also 1x Performance Fahrwerk, 4x Federn und Einbau)


    Damit wird dein Kostenvoranschlag ne ganze Ecke teurer.