MSD Ersatzrohr ?!?

  • Moin zusammen,


    bin jetzt seit längerem am überlegen ob ich den MSD rausschmeiße.... will gerne noch etwas mehr sound.


    Habe im moment den PP ESD vom M235i dran welcher ne ganze ecke lauter ist als der vom 435i (welcher totaler müll war).


    Meine frage an euch: wie viel bringt ein msd Ersatzrohr an Lautstärke und Klang?


    Und welches MSD Ersatzrohr könnt ihr mir empfehlen was auch auf den pp esd passt ?!?!


    Passt das Supersprint ersatzrohr ?


    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße Consti

  • Bevor du dir von Supersprint oder anderen ein Rohr holst, kannst du gleich den von BMW kaufen und umschweißen, kostet fast das gleiche und sieht wenigstens legal aus.


    Und ja, es bringt was den MSD zu entfernen - bei der aktuellen Sparpolitik durch BMW verbauen die garantiert keinen MSD wenn dieser keine Funktion hätte.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bitte hier dann reportieren Okley. :)


    435i mpower, wie ist die Passgenauigkeit? Und merkt man so einen deutlichen Unterschied zum 335/435 ESD?

  • Lustig deine Formulierung :D ich denke eher du lässt modifizieren ;)
    Im übrigen hilft das hier nicht weiter da der N20 dann doch deutlich anders vom Klangbild ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hey Okley,


    was hast du genau vor mit dem msd? war grad bei ner kfz werkstatt um die ecke,


    und der hat mir angeboten den msd am ende aufzuschneiden und rohr reinzu legen.


    oder halt msd ersatzrohr. Von nem anderen Kat hat er mir abgeraten. Meinte das gibt nur Ärger mit Motorelektronik.


    Halt uns bitte mit jedem Detail auf dem laufenden. Danke :)


    F30er der fürn 435i war ja fast wie der originale da war bei mir nur das blubbern etwas lauter und sonst nur minimaler unterschied.


    Der Fürn M235I sieht komplett identisch aus und bmw war auch nach 15 min mit umbau fertig also wird der wohl gut passen. Ist vorallem war viel lauter


    als der fürn 435i .... frag mich nicht warum ^^