MSD Ersatzrohr ?!?

  • Danke -jedoch möchte ich auch nicht alle zwei Jahre umrüsten - ist das dann zu anfällig oder fällt wenn ich den Wisch von der AGA zeige nicht auf ? Oder Wird der Sound zu Unglaubwürdig?

  • Er wird wohl kaum einen direkten Vergleich vor Ort haben wie sich die AGA anhören sollte und nur durch den entfallenen MSD wird das Ding kaum so laut das es direkt auffällt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das stimmt sollte also aufgrund der AGA recht glaubwürdig sein .
    Dann sollte das Risiko recht gering sein oder ?


    Danke für die Meinung

  • Hey Leute,


    ich hätte ein paar schnelle Fragen, und ja ich weiß, diese wurden vlt. teilweise schon gestellt/beantwortet.
    Aber vielleicht könnte sie mir ja jemand schnell und unkompliziert beantworten ohne dass ich nochmal den ganzen Thread durchkämmen muss :thumbup:


    Will jetzt den originalen MSD bearbeiten (PP ESD bereits drunter)und ein nettes Edelstahlrohr reinmachen lassen.
    Benötigt das Rohr ganz sicher einen 80mm Durchmesser oder würde 76mm auch gehen? Bzw. was würdet ihr empfehlen?


    Und zweitens, um wie viel wird das Auto ca. lauter im Vergleich zu original MSD und PP ESD(Prozent)?
    Nur damit ich ein Gefühl dafür bekomme, weil ich will ihn auf jeden Fall lauter haben :thumbup:


    Vielen Dank im Voraus !!



    Liebe Grüße
    Philipp

  • Welcher Motor? Durchmesser man im ETK ermitteln ;) 35i 80mm, 28i 76mm usw.


    Wieviel es lauter wirs? Genau 6,82627277% ;)
    Kann man kaum beschreiben da sich das Klangbild und die Frequenzen ändern und nicht nur die Lautstärke.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Welcher Motor? Durchmesser man im ETK ermitteln ;) 35i 80mm, 28i 76mm usw.


    Wieviel es lauter wirs? Genau 6,82627277% ;)
    Kann man kaum beschreiben da sich das Klangbild und die Frequenzen ändern und nicht nur die Lautstärke.

    Danke für die Antwort erstmal! Ja das mit dem Klang versteh ich, aber laut den Mitgliedern hier wirds als sehr positiv beschrieben, deswegen bin ich guter Dinge^^



    Ist ein 435i btw...
    Na dann werd ich mal ein 80er Rohr besorgen :D

  • Gibt es hier keinen wo den originale endtopf mit modifizierten msd fährt?


    Hat ich am M235i 3 Tage und der Unterschied war minimal vorhanden - war allerdings noch in der Einfahrphase, aber selbst der Kaltstart war unauffällig.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Habe den msd bearbeiten lassen nur bin ich bissle enttäuscht in verbundung mit dem serien esd.
    Bei mir bei ebay einen serien esd bestellt und lassen ihn von asg sound umbauen. Mal schauen was dabei rauskommt :)

  • Hab ich ja geschrieben das es wenig bringt.
    Wenn dann Serien-ESD und Rohr rein.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN