Werden Neuwagen immer mit Sommerreifen ausgeliefert?

  • Hallo zusammen,


    die Überschrift sagt bereits alles. Ich bekomme zum 1.1. einen F31 325d SportLine als Dienstwagen mit den BMW 397 Doppelspeiche Alufelgen in 18 Zoll. Wenn ich den Wagen also am 1.1. bzw. am 2.1. abhole, brauche ich ja Winterreifen.
    Kann ich die Alufelgen aus der SportLine auch wahlweise mit Winterreifen nehmen, oder werden die Neuwagen immer mit Sommerreifen hergestellt?
    Aus der Beschreibung wird man nicht schlau:


    18" Leichtmetallräder Doppelspeiche 397, Größe 8 J x 18


    Zoll, Bereifung 225/45, mit Notlaufeigenschaften.



    Wenn nicht, so könnte ich mir dann im Frühling andere Felgen als Sommerreifen holen.

  • Hallo,


    das geht auf jeden Fall wenn Du den Wagen in der BMW-Welt abholst...


    Weiß ich, weil ein Freund seinen dieses Jahr im März abgeholt hat MIT Winterreifen (dafür dann auch noch nen Nachlass bekommen hat, weil es 17" Winterreifen waren),,,


    Viele Grüße


    Shadowmak

  • Geht das nur im Winter oder jederzeit?
    Aber schrauben die dann tatsächlich drauf was ihnen gerade so passt oder rumliegt? Größe, Felgendesign, Reifentyp völlig egal!?

  • Ich hab meine Winterräder privat gekauft und in die BMW Welt liefern lassen. Bei der Abholung waren sie dann montiert und die Sommerräder im Kofferraum. Das ganze hat mich - wenn ich mich richtig erinnere - ca. 85€ gekostet.

  • 85€ um WR einfach daufzustecken? Hmm


    Bei mir ginge es aber darum, dass ich die orig. Räder mit WR bestückt haben möchte und dann selbst andere schönere Sommerräder besorgen würde.

  • Da die Sache am Ende eh vom Verkäufer/Händler mit der BMW-Welt abgestimmt werden muss, hätte ich als erstes mal den drauf angesprochen was wie geht.


    Wenn ich hier lese das 85€ für das Montieren gezahlt wurde, muss ich schmunzeln, denn ich hab keinen Euro für das Montieren der BBS gezahlt ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Aus dem Werk rollen die Autos immer mit Sommerrädern. Des Rest musst du mit der BMW-Welt oder deinem Händler klären.

    Das stimmt nicht ganz.


    Ich hab meinen auch in der BMW Welt abgeholt und vorher mit dem Händler abgemacht, dass der nur Winterreifen hat, und keine Sommerreifen dabei sind.
    Damit ist auch der Preis um 800€ günstiger (ich meine das war der Betrag).
    Die
    Größe hat mir der Händler auf Anfrage übermittelt. Das Design kannst du
    wählen, wenn es eine Auswahl gibt. Bei den Reifen das Gleiche. Die gab es aber im März 2014 noch
    nicht. Da muss man aber auch mit dem Händler sprechen.


    Hab dann selbst die 361 zugekauft und vom Händler montieren lassen (kostenlos nach Verhandlung).