F30 335i probleme

  • Hallo an alle,


    Ich habe schon vor c.a 2 Wochen berichtet dass mein 335iA ein komisches vibration geräusch macht,und zwar dieses hier


    http://youtu.be/htGCFMR_HRM



    Ich war beim BMW händler aber die konnten nichts feststellen.
    Paar tage später kamm noch ein neues geräusch dazu der am anfang nicht da war,habe eine Videoaufnahme gemacht


    http://youtu.be/4XUZXw58xZU


    Wenn der motor kalt ist,ist das klackern nicht da,der motor läuft gut,wenn der motor warm wird dann klackert er wie verrückt!!


    Natürlich war ich wieder beim BMW händler schon das dritte mal,heute war das auto 5 stunden da und die komnten
    Wirklich nichts feststellen
    Bin ratlos ich weiss nicht mehr,vielleicht hatte jemmand von euch auch die gleichen geräusche gehabt!!
    Baujahr 03/2012
    Km 47.000
    Automatik sportgetriebe


    Vielen dank im Voraus!!!

  • Meinst Du das helle getickere?
    Das sind die Einspritzdüsen. Wenn Du im stand etwas gas gibt, steigt das Geräusch parallel der Drehzahl an.

  • Die nageln alle wie die alten Diesel früher, völlig normal ;)


    Wow, wieder einmal ganz klasse Antwort! Der TE hat sich sicher über deine Ergüsse gefreut! Hauptsache der Counter steigt, oder?


    Nun back to topic: das Klackern hat meiner auch. Ist Denk ich normal, da ich es habe und bei einem Bekannten mit N54 Motor im alten 335i auch schon war. Hörtest du es denn, wenn du im Auto sitzt? Oder nur bei geöffneter Motorhaube.


    Das zweite Video ist ein tön den ich nicht kenne - nicht von meinem N55 335 und nicht von dem N54 335 meines bekannten...

  • Läuft der Motor völlig rund oder vibriert er auch spürbar?

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Zitat

    Wow, wieder einmal ganz klasse Antwort! Der TE hat sich sicher über deine Ergüsse gefreut! Hauptsache der Counter steigt, oder?


    Nun back to topic: das Klackern hat meiner auch. Ist Denk ich normal, da ich es habe und bei einem Bekannten mit N54 Motor im alten 335i auch schon war. Hörtest du es denn, wenn du im Auto sitzt? Oder nur bei geöffneter Motorhaube.


    Das zweite Video ist ein tön den ich nicht kenne - nicht von meinem N55 335 und nicht von dem N54 335 meines bekannten...


    Geh zu Mami und heul doch! Boah was nervst du mich ab!
    Das Klackern ist normal und damit ist dem TE eine Antwort auf seine Frage gegeben!
    Meine 3.0 Liter Benziner bzw 2.0 Benziner F10/30 machen auch diese Geräusche!
    Das zum Thema der Counter steigt!
    So und jetzt hoffe ich das war dein letzter Kommentar in meine Richtung!

  • Wow, wieder einmal ganz klasse Antwort! Der TE hat sich sicher über deine Ergüsse gefreut! Hauptsache der Counter steigt, oder?


    Nun back to topic: das Klackern hat meiner auch. Ist Denk ich normal, da ich es habe und bei einem Bekannten mit N54 Motor im alten 335i auch schon war. Hörtest du es denn, wenn du im Auto sitzt? Oder nur bei geöffneter Motorhaube.


    Das zweite Video ist ein tön den ich nicht kenne - nicht von meinem N55 335 und nicht von dem N54 335 meines bekannten...


    Vor allem Gedanken mache ich mir bei dem zweitem Video,


    und wenn ich im Auto sitze dann höre ich das klackern deutlich.Der Motor an sich läuft ganz ruhig,keine Vibrationen oder ähnliches....Wie gesagt das klackern kommt NUR im warmen zustand wenn die Öltemperatur c.a 80-90 grad erreicht wird.Beim Gas geben wird's auch mehr und ab 3000 Umdrehungen ist es nicht mehr Hörbar...


    Ölwechsel wurde schon gemacht,vielleicht ist die Ölpumpe bald am ende

  • Bin deswegen gerade nochmal am Auto gewesen (Öl war noch warm, weil ich vor kurzem aus Meiningen zurückgekommen bin - u.a. nach frischem Ölwechsel):


    Das ""Klackern" ist anscheinend normal, ich höre es aber wirklich nur bei geöffneter Motorhaube (da aber deutlich), nicht im Innenraum.


    Mit dem zweiten Geräusch meinst Du das dumpfe "Pochen"...? Das hab ich bei mir noch nicht gehört.


    Was ich nicht ganz verstehe: Wenn Du sagst, die konnten bei BMW nix feststellen - was heißt das genau? Hören sie das Geräusch nicht, oder hören sie es und sagen, es sei normal...?


    @Own und Alle: Ich lese da im Forum-Banner was von "Die freundliche 3er-Community"... ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Danke erstmal dass du deswegen am Auto warst, ^^


    ich meine das mit dem zweiten Geräusch,dieses dumpfe Pochen dass es hörbar im Innenraum ist,die Experten bei BMW haben das Geräusch auch gehört die sagten auch dass es nicht ganz normal ist,aber die wissen nicht von wo das Geräusch entsteht,laut Diagnose gerät ist alles in ordnung.


    Habe auch in einem anderen Forum gelesen dass es auch ein Softwarefehler sein kann.Ich werde mal wieder übermorgen bei BMW fahren den die müssen die Ursache finden irgendwie.


    Falls es was sein sollte z.b ein großer schaden,kann ich mit der Kulanz Garantie hoffen?

  • Scheiss auf das Diagnosegerät, wenn die schon selbst sagen, daß das Geräusch nicht normal ist, müssen sie was tun (notfalls nach München melden und auf weitere Anweisung warten). Nicht alle Probleme können sich in 'nem Diagnosegerät niederschlagen.


    Und selbstverständlich muß das ein Gewährleistungs-/Kulanzfall sein. Bin aber kein Experte in diesen Dingen, kann nur aus Erfahrung sprechen - hab z.B. bei weit höherem Kilometerstand eine neue Zylinderkopfdichtung in meinen vorherigen E46 auf Kulanz eingebaut bekommen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.