328i F30 heck umbau

  • Hallo BMW freunde,


    Will meinen 328i F30 heck so umbauen damit es so ähnlich wie beim 335 aussieht.


    Habe die Luxury line Ausführung und bitte nun um Tipps bzw Infos wie ich dies am Besten anstelle und wo ich die Passenden Teile herbekomme, also Heckschürze und Auspuff.




    Gruß
    Alex

  • Die Teile bekommst du bei jedem BMW Händler ;)
    Anleitung gibt's hier im Forum.


    Also mal Augen aufmachen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Du brauchst nur die Heckschürze eines Luxury 335i und den Endschalldämpfer (Alternativ einen Zubehörendschalldämpfer mit Auspuff rechts und links)
    Material findest du hier wirklich reichlich hinsichtlich des Umbaus der Auspuffanlage. Die Heckschürze sollte ja kein Problem darstellen.


    Gruß Mario

  • Servus Alex,


    kleine Vorstellung hier im Forum wäre auch nett gewesen ;)




    Servus aus Linz :D

  • Also Schürzen habe ich ja schon viele gefunden nur stand da meistens


    "Nur in Verbindung mit M Aerodynamikpaket (SA 715) oder M Sportpaket (SA 337)!"


    dabei und nun weiß ich halt nicht ob die bei mir auch passt.



    Was ich noch für ne Frage hätte: Was ich mit der Auspuff- Klappe anstelle? Einfach abstecken oder muss das weg Programmiert werden?!



    Gruß
    Alex

  • Du brauchst auch die komplette Heckschürze weil du kein M-Paket hast.
    Man kann den Drahtbügel entfernen und die Klappe mit Draht fixieren

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • P.S.: Schau mal nach deinem angegebenen Beruf im Profil ;) "Techniker" schreibt man nicht mit "ck" :thumbup:


    Sagst Du...


    [Blockierte Grafik: http://aktion.saturn.de/tech-nick/images/nick_finanz.png]


    ;)


    (Abgesehen davon schreibt man Substantive auch nicht klein und Adjektive nicht groß, wenn wir schon mal dabei sind...)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier fahre ein f30 328i M- Performance in weiß bj. 2015 und würde gerne auf das Heck auf 335i umbauen
    Vielleicht könnt ihr mir helfen brauche ein reduzierstück für den Auspuff weis jemand wo man sowas herbekommt und was genau die abmaße sind.
    Ich bin für jede Antwort dankbar und sorry wenn das hier schon angesprochen wurde habe leider nicht gefunden.

  • ^^
    Hi, schau mal unter der Rubrik „Motor, Getriebe und Auspuff“ ein paar Zeilen höher. Dort gibt es einen Thread mit dem Titel „How to, 335i Auspuff auf andere Motorisierungen anpassen...“


    Dort drin findest du alle notwendigen Informationen und den Umbau von x28i kommend haben auch schon einige gemacht.