Startprobleme

  • Hallo Forum,


    hab bisher in der Suche nichts gefunden.
    Ist mir bisher 2x passiert. Bremse gedrückt, Startknopp gedrückt und er orgelt und orgelt und geht nicht an.
    Abgebrochen und wieder versucht und sofort angesprungen.
    War kein Kaltstart, Motor noch warm.
    Hatte dies jemand von euch auch schon? Ggf. Wegfahrsperre. Weil nach dem erneuten Versuch umgehend angesprungen.
    Motor hat 80K km gelaufen.


    Danke euch

  • Das kann viel sein, aber ein Gang zum Tester bzw Fehler auslesen ist mindestens Pflicht, ansonsten ist das hier munteres drauf los raten ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die Wegfahrsperre war es mit Sicherheit nicht. Denn diese wird schon vor dem Motorstart "abgefragt". Dann wird gar nicht erst der Start-Knopf freigegeben.

  • Wenn man sich überlegt, dass mein Navi nicht mehr ging als das PPk "eingebaut" wurde, kann das wirklich alles sein.
    ... Ich tippe deswegen mal auf Navi hrhr :D


    Also yep, wenns nochmal vorkommt, Fehler auslesen.

  • Also wenn ich bedenke welche Probleme ich bei meinem Kübel schon hatte,
    (1 Jahr und 18000 Km) war mein besch.... Ford Mondeo auch kein schlechtes Auto
    Ein 3er BMW ist sicherlich kein Premiumfahrzeug (zumindest meiner nicht)

  • Jo danke erstmal für euren Input.


    Bisher läuft er seit 50000km in 1.5 Jahren tadellos. Werde es mal beobachten.


    Sofern das Problem nochmals auftritt ab zum Freundlichen.

  • So einen Startversuch hatte ich auch mal bei ca. 12.000km...
    Nun liegt meiner bei 38.000km und seit dem einem mal kam das nicht mehr vor.
    der :) konnte keinen Fehler beim auselesen feststellen.

  • Ich hatte gestern auch so einen komischen Start Versuch, wie von Gymek beschrieben. Sonst startet und läuft der Motor total problemlos. Habe erst 7.500km aufm Tacho. Konnte mittlerweile jemand feststellen, was hier das Problem ist bzw. war?

  • Ich hatte gestern auch so einen komischen Start Versuch, wie von Gymek beschrieben. Sonst startet und läuft der Motor total problemlos. Habe erst 7.500km aufm Tacho. Konnte mittlerweile jemand feststellen, was hier das Problem ist bzw. war?

    Wie war das Fahrzeug konditioniert?
    Kaltstart oder war die Zündung schon länger an und du hast spät erst gestartet.


    Hat er dir eine Fehlermeldung gebracht?

  • Der Motor war zu dem Zeitpunkt warm.
    Ich habe das Fahrzeug aufgeschlossen, bin eingestiegen und habe gleich gestartet bzw. georgelt ( ca. 5 Sekunden lang). Beim erneuten Versuch ist er direkt angesprungen.
    Vom einsteigen bis zum starten sind vielleicht 8-10 Sekunden vergangen.
    Fehlermeldung gab's keine.


    Die Beifahrertür war zum Start-Zeitpunkt noch offen (Frauen brauchen mit ihren Handtaschen etc.... immer ein bisschen länger beim einsteigen *gg*) aber ich glaube nicht, dass das der Fehler war....