Sperrdifferential F32

  • Hi Leute,


    ich hab hier mal nach Infos zu nem Sperrdifferential gesucht, aber das scheint hier keinen wirklich zu interessieren, zumindest gibts kein Thema dazu.
    Nur der M hat ja serienmäßig ne Sperre drin.


    Hab mal grob recherchiert:
    - Das Sperrdiff was als M Performance angeboten wird ist wohl von Drexler gebaut. Aber da ist BMW extrem frech bei der Preisgestaltung (2923€). KA wieviel das bei Drexler direkt kostet.
    - Quaife (UK) und Wavetrac (US) werden empfohlen.
    - Distributoren: Quaife -> Preisendörfer , Wavetrac -> Coord Sport


    Garantie is natürlich nochn Thema...


    Mehr hab ich noch nicht geschaut, aber ich werd die Hersteller mal fragen, ob die für den 4er schon was haben und ein Angebot einholen.


    Hat sonst noch wer andere Infos?

  • Ich kenn aus einem Test, allerdings für Frontantrieb, das die drexler Sperre wohl am besten abgeschnitten hat. Alternativ würde ich Quaife wählen.

  • kannst du mal fragen, ob es auch was für den 330d F31 geben wird? serienmäßig gibt es ja schon diese elektronische Diff. Sperre allerding ist eine mech. arbeitende sicher besser. Könnte ich mir an meinem auch vorstellen.


    Gruß Mario

  • kannst du mal fragen, ob es auch was für den 330d F31 geben wird? serienmäßig gibt es ja schon diese elektronische Diff. Sperre allerding ist eine mech. arbeitende sicher besser. Könnte ich mir an meinem auch vorstellen.


    Gruß Mario


    Yup, werd ich fragen :)

  • ...wenn Du mal viel Langeweile hast kannst Du Dir das mal durchlesen. Das ist die Geschichte von einem Serien Z4 35i zu einem Überzett mit 500PS und unter anderem Drexler Sperre.


    http://www.zroadster.com/forum…nker-z4-sdrive-35i.82373/

  • Ich hab vor einiger Zeit beim Preisendörfer die Quaife Sperre angefragt.
    Dabei wird das komplette Differential getauscht, weil das Kronenrad mit dem Gehäuse verschweißt ist (www.birdsauto.com).
    Das soll dann 1980€ + 250€ Einbau + 18€ Ölfüllung kosten.
    In meinen Augen die deutlich bessere alternative als die von BMW M-Performance angebotene Sperre.

  • Danke für die Infos Fazer und aTer.


    Sv218, einfach gesagt Folgendes: Kurvenperformance und mehr Spaß/Kontrolle beim Driften.

  • Bock hätte ich auch drauf - macht schon deutlich mehr Spaß Kurven zu wildern so :)
    Ist nur doof das die Diffs geschweißt sind :/

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN