Sperrdifferential F32

  • Gibt bei youtube ein ganz gutes video wo an einem e60 5er und e60 m5 der unterschied zwischen normalem und nem sperrdifferenzial gezeigt wird



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Danke für die Infos Fazer und aTer.


    Sv218, einfach gesagt Folgendes: Kurvenperformance und mehr Spaß/Kontrolle beim Driften.


    Ah ok danke , merkt man das so stark ? Lohnt sich das nicht eher bei nem auto für die Rennstrecke ? Kann mir leider gar nix drunter vorstellen wie sich das im Fahrverhalten bemerkbar macht ?(

  • Lohnt sich bei entsprechender Leistung und gewünschtem Fahrstil, aber ich denke die Pros und Contras gehören hier nicht her ;) Infos zur Funktion findet man im Netz genug.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Lohnt sich bei entsprechender Leistung und gewünschtem Fahrstil

    So ist es - wenn man bevorzugt einen sportlichen Fahrstil pflegt lohnt es sich (gerade bei einem 435i) definitiv, wie ich finde. Im Standard-Trimm ist der 4er (vergleichsweise) schon recht schwammig und mir persönlich nicht straff genug.

  • Das Sperrdiff hat aber nix mit schwammig und straff zu tun... 8|


    Das Sperrdiff sorgt nur dafür, dass du im grenzbereich die Kraft besser auf den Boden bekommst und nicht nur einseitig viel Rauch verursachst.

  • Das Sperrdiff hat aber nix mit schwammig und straff zu tun... 8|


    Das Sperrdiff sorgt nur dafür, dass du im grenzbereich die Kraft besser auf den Boden bekommst und nicht nur einseitig viel Rauch verursachst.

    Ich weiß durchaus, wofür es gedacht ist. Meine Aussage war schon auch auf besagtes Fahrverhalten bezogen.

  • Hat natürlich zusätzlich auch im Winter grosse Vorteile, z.B. Beim Anfahren auf Schnee.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz