PPK-Verwirrungen (240 oder 250 kW?)

  • Bleib hart.
    Die sollen ruhig mal merken, dass irgendwo Scheiße gebaut wurde.

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Bleib hart.
    Die sollen ruhig mal merken, dass irgendwo Scheiße gebaut wurde.


    Das mit dem "hart bleiben" ist so 'ne Sache: Das Problem liegt auch darin, daß der Händler in Duisburg, der sich jetzt darum kümmert, nicht der Händler ist, der das PPK eingebaut hat. Ich bin zwar der Meinung, daß das irrelevant ist, weil es sich hier um eine Angelegenheit von BMW handelt, um die sich jeder autorisierte Händler zu kümmern hätte, aber mir wird immer vermittelt, daß ich mich glücklich schätzen könne, daß man sich überhaupt der Sache annähme.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Und es ist noch keiner auf die Idee gekommen die DME auszubauen un einfach mal drauf zu schauen, bzw. ein Foto als Beleg zu machen um zu wissen was effektiv drin ist?
    Und Seriennumer hast du doch schon ausgelesen , oder ,damit müsste BMW München ja auch was anfangen können, da über die zusb ja nix zu gehen scheint.

  • Die Duisburger sagen ja, sie hätten nachgeschaut (ob sie's dazu ausgebaut haben oder ausbauen mußten, weiß ich nicht) und dabei eben festgestellt, es sei die MEVD 172S verbaut. Foto gibt's nicht.


    Aber das alles ist eben Arbeit, die sie nicht bezahlt bekämen (sagen sie).


    Seriennummer auslesen hatten wir doch mit ED***AS schon probiert und nix gefunden, oder...? Und fabbec war mit seinen I**A-Tools seinerzeit auch nicht erfolgreicher. Das einzige, was wir feststellen konnten, war, daß man in der Tat die Teilenummer des MEVD 172S zuückbekommt, wenn man für meine VIN eine DME bestellen will. Was bei dem ganzen Gewurschtel aber auch nicht viel heißt, IMO.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Nee du hattest versucht die Bezeichnung direkt auszulesen ,das ging nicht.Die Seriennummer kannst du mit tool32 von jedem Modul immer auslesen. Habe ich z.B gemacht falls mal NBT geklaut wird um was für die Polizei zu haben.


    Off topic:Habe eh schon überlegt auf meiner HP mal etwas zu machen mit Seriennummern von geklauten NBTs , um zumindest den Verkauf über Ebay etwas zu erschweren.
    An die SN kommst aber halt nur ran mit entsprechender Hard Software.


    Schon geil, jetzt wird schon mein nicht kommerzieller HP Link einfach gelöscht.Ist schon blöd wenn ich kostenlose Infos für Anfänger anbiete oder ihr MODS :thumbdown:

  • Der entscheidende Hinweis ist ja von TE schon gemacht worden - er hat (auch) ein Pressefahrzeug. Der Sachverhalt hier war wie ein DeJavu aus den E90 Zeiten eines Freundes welcher auch ein Vorserienmodelle / Pressefahrzeug erworben hatte. Dies wurde auch mit Features der kommenden Generation versehen, auch so verbrieft wie EURO Norm CO2 Werte etc. jedoch war statt des N55 der BiTurbo N54 noch verbaut ;) ist ja auch logisch das für die Presse vor dem Release Fahrzeuge zum Test mit der dann erscheinenden Technik / Werten bereit stehen müssen. Und den Prüfern ist nur wichtig was auf dem Papier steht, hatte vor geraumer Zeit selbiges Problem mit meinem Mopped :wacko:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Heißt das, BMW gibt für Pressefahrzeuge notfalls "gefälschte" Papiere raus...? :schreck:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Nein, das mit nichten. Es sind nur noch nicht alle Änderungen des neuen Modelljahres in die Vorserienmodelle eingeflossen bzw. alte Hardware auf die neuen Spezifikationen getrimmt bspw. das Motorsteuergerät oder die Abgasnachbehandlung. Es wurden auch schon alte Navis mit neuer Benutzeroberfläche auf Messen gestellt CIC - NBT ;) natürlich ohne die entsprechende Performance. Aber gut, BTT.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Kann ich besätigen. Ich hatte einmal einen 330i SMG mit Erstzulassung 07/2001, war aber schon LCI, was offiziell erst 09/2001 kam. War immer schön den Teilemann zu erklären das er bei LCI schauen muss obwohl die EZ dagegen sprach :) Das war auch so ein Zwitter.


    Wobei diese Autos *eigentlich* sehr selten sind, im Normalfall werden solche Ausnahmen vor dem Verkauf auf Serienstand gebracht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------